TUS Asbach Wappen

TUS 1882 Asbach

Fussball · Volleyball · Badminton · Breitensport

Navigation Öffnen Schließen
RZ (10.03.): Asbach - Roßbach II

TuS Asbach und SV Roßbach II spielen unentschieden


Fußball-Bezirksliga Ost: Schäfer verschießt Elfmeter und verpasst Vorentscheidung für SVR-Reserve - Odink mit Remis zufrieden

TuS Asbach - SV Roßbach/V. II 3:3 (1:2)


ASBACH. Trotz eines 1:3-Rückstands erkämpfte sich Fußball-Bezirksligist TuS Asbach am Ende noch einen Punkt. In der Partie gegen den SV Roßbach/Verscheid II erzielten Thorsten Hess und Thomas Rachul die Treffer zwei und drei zum verdienten 3:3 (1:2)-Endstand.

Es waren ausgeglichene 25 Anfangsminuten, die die 22 Akteure den gut 90 Zuschauern auf dem Asbacher Kunstrasen boten. Beide Teams agierten engagiert und konzentriert, ohne jedoch zu ernsthaften Torchancen zu gelangen. Das änderte sich, als Schiedsrichter Hans-Peter Muscheid nach einem Foul des Asbachers Lutz Freymann an Marc Schuster auf den Elfmeterpunkt zeigte. Dirk Schröder schnappte sich das Leder und verwandelte sicher zum 1:0 für die Gäste (30.).

Nur zwei Minuten später jubelten die Roßbacher erneut, denn nach einer Flanke von Stefan Schäfer war Schuster zur Stelle und ließ TuS-Keeper Waldemar Komor beim 2:0 keine Chance (32.).

Die Gastgeber zeigten sich eine ganz Weile von diesem Doppelschlag beeindruckt, steckten jedoch nicht auf. Der Lohn: Noch vor der Pause gelang der Elf von Trainer Marc Odink der Anschlusstreffer, wenn auch durch aktive Mithilfe der Gäste, denn Rafet Alimi beförderte den Ball in den eigenen Kasten (45.).

Nach dem Seitenwechsel bestimmten der SVR zusehends das Geschehen und legte auf die Führung sogar noch eins drauf - Manuel Ullner erhöhte auf 3:1 (52.). Das 4:1 sollte folgen, doch Schäfer scheiterte mit einem Foulelfmeter an Komor (57.). „Es ist ganz klar festgelegt, wer bei uns die Strafstöße schießt. Wenn sich dann ein anderer den Ball schnappt und nicht trifft, kann ich das nicht verstehen,“ ärgerte sich SVR-Coach Michael Schröder.

Denn dem vergebenen Elfer der Gäste folgte eine Sturm- und Drangperiode der Asbacher. Zunächst verwandelte Thorsten Hess den dritten Foulelfmeter der Partie sicher zum 2:3 (65.). ehe Thomas Rachul mit einem Schuss aus 25 Metern ins obere rechte Eck den Ausgleich erzielte (80.).

Sehr zum Ärger des Roßbacher Trainers: „Wie hatten Asbach total im Sack, doch dann kommt bei einigen Spielern Übermut auf. Wir sind zu dämlich gewesen, um hier zu gewinnen. Über die Elfer-Geschichte bin ich echt stinkig", machte Schröder seinem Unmut über die verlorenen zwei Punkte Luft.

Der Asbacher Coach Marc Odink, der den TuS zum Saisonende verlassen wird, war angesichts des Spielverlaufs mit dem Punkt zufrieden: "Klar muss man zu Hause gewinnen, wenn man in sichere Tabellengefilde möchte. Wir haben uns zwischendurch das Leben selbst schwer gemacht. Aber so einen Doppelschlag zum 0:2 muss man erstmal verkraften. Wir haben es geschafft, wieder Ruhe in das Ganze zu bringen und ich denke, der Punkt für uns ist daher nicht unverdient." Sylvia Zacharias

Asbach: Komor - Meurer, S. Freymann, L. Freymann, Gey (81. Bouzardaoui), Reufels (46. Blechinger), Rachul, Hess, Schmitz (75. Prangenberg), Sejdija, Limbach

Roßbach II: Hönighausen - A. Schuster, Katschinski, Alimi, M. Schuster (87. Legde), Baschardost, Huhn, D. Schröder, Masmoudi (42. Ullner), Öztürk, Schäfer (70. Murici)

Schiedsrichter: Heinz-Peter Muscheid (Roßbach)

Zuschauer: 90

Tore: 0:1 D. Schröder (30./FEM), 0:2 M. Schuster (32.), 1:2 Alimi (45., Eigentor), 1:3 Ullner (52.), 2:3 Hess (65./FEM), 3:3 Rachul (80.)

Beste Spieler: Hess, L. Freymann - Schröder, Ullner

Besonderheit: Schäfer (Roßbach) verschießt Foulelfmeter (57.)
17.03.2008 11:06:12
Karl Meidl
102
Kategorie: Allgemeines