TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport - Kunstlauf

CORONA-Abwechslung: Nostalgie-Spiel des Tages
Liebe TUS-Freunde,

aufgrund von CORONA finden zur Zeit leider keine Amateur-Fussballspiele statt.

Deshalb gibt es auf unserer Homepage momentan auch keine neuen Spielberichte zu lesen. Aber tusasbach.de ist schon seit vielen Jahren am Start und besitzt ein großes Reservoir an Geschichten, die der Asbacher Fussball im Laufe der vergangenen 17 Jahre (2003 wurde tusasbach.de online geschaltet) geschrieben hat.

Aus diesem Fundus bedienen wir uns nun mit dem "Nostalgie-Spiel des Tages". Jeden Tag erscheint ein neues Match mit Spielbericht und Bildern aus vergangenen Fussballtagen unserer Senioren-Mannschaften TUS I, TUS II, TUS III und den Alten Herren.

Ja, der TUS hatte viele Jahre eine 3. Mannschaft und sogar eine 4. Mannschaft, die, soweit ich mich erinnere, zu dieser Zeit im gesamten Fußballverband Rheinland einzigartig war. Leider gibt es von TUS Asbach IV keine Online-Spielberichte, da die Mannschaft beim Start von tusasbach.de bereits Historie war. Aber TUS III ist beim "Nostalgie-Spiel des Tages" vertreten!

Die Software wählt das "Nostalgie-Spiel des Tages" automatisch nach folgenden Kriterien aus:
  • Spielbericht ist von TUS I, II, III oder Alte Herren
  • Spielbericht ist mindestens 6 Jahre alt (Jahre 2003-2014)
  • Spielbericht enthält Bilder (macht es interessanter)

Sicher wird sich der ein oder andere auf den Bildern als aktiver Spieler oder TUS-Anhänger wiederfinden und vielleicht mit ein bisschen Wehmut an die "schönen alten Zeiten" zurückdenken.
Da nicht jeder täglich auf tusasbach.de vorbeischaut, findet sich am Ende dieses Artikels eine automatisch aktualisierte Liste aller bisher auf tusasbach.de unter "Nostalgie-Spiel des Tages" gezeigten Spiele:

Der TUS wünscht allen aktiven und inaktiven Mitgliedern, sowie seinen Anhängern und Sponsoren ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr!



Historischen Spielbericht verpasst? Bisher erschienene Einträge in "Nostalgie-Spiel des Tages":

07.05.2007: Wichtiger Dreier im letzten Heimspiel (Meisterschaft-Spiel)

07.11.2004: Schwer erkämpfter Sieg nach Superstart (Meisterschaft-Spiel)

23.09.2012: In der Tat: Remis wie im Vorjahr! (Meisterschaft-Spiel)

21.03.2004: Zwei Siege innerhalb von fünf Tagen (Meisterschaft-Spiel)

28.11.2004: Asbach II wieder Tabellenführer (Meisterschaft-Spiel)

28.11.2004: Wichtiger Sieg (Meisterschaft-Spiel)

22.03.2004: Der Dicke wackelt, aber fällt nicht (Meisterschaft-Spiel)

16.12.2007: Mit Niederlage in die Winterpause (Meisterschaft-Spiel)

23.05.2011: Fortsetzung der Negativ-Serie (Meisterschaft-Spiel)

14.11.2004: Knapper Sieg über Tabellenletzten (Meisterschaft-Spiel)

24.04.2005: Sieg nach 25minütiger Unterbrechung (Meisterschaft-Spiel)

14.09.2005: Pokalsieg im Elfmeter-Schießen (Pokal-Spiel)

07.09.2003: Hart umkämpfter Sieg für die Erste (Meisterschaft-Spiel)

31.08.2003: TuS AH holt Pokal in Oberlahr (Freundschaft-Spiel)

07.12.2003: Unentschieden gegen Tabellenführer (Meisterschaft-Spiel)

07.03.2004: Hoher Sieg aufgrund einer starken 2.Halbzeit (Meisterschaft-Spiel)

12.09.2004: TUS I behaelt weisse Weste, 5. Sieg im 5. Spiel (Meisterschaft-Spiel)

28.06.2006: WM-Pausen Kick (Meisterschaft-Spiel)

20.04.2014: Spannendes Spiel mit gutem Ausgang für Asbach (Meisterschaft-Spiel)

24.09.2013: Asbach II behält weiße Weste (Meisterschaft-Spiel)

04.04.2004: Reaktivierter Peter Vogt erzielt "goldenes" Tor (Meisterschaft-Spiel)

26.09.2004: Achter Sieg im achten Spiel (Meisterschaft-Spiel)

05.02.2006: Das Geburtstagsgeschenk - Sieg in Fernthal (Turnier)

19.07.2003: Asbacher Amtspokal (Pokal-Spiel)

19.03.2005: Lothar und Achim treffen !! (Meisterschaft-Spiel)

01.11.2003: AH-Spiel auf hohem Niveau (Freundschaft-Spiel)

19.09.2004: Zweiter Derby-Sieg innerhalb einer Woche (Meisterschaft-Spiel)

13.08.2013: "Radi" als Matchwinner (Pokal-Spiel)

27.02.2011: Zahlreiche Chancen zum Auftakt ausgelassen (Meisterschaft-Spiel)

28.04.2014: Neuer Abteilungsleiter bei den „Alten Herren“ (Meisterschaft-Spiel)

01.10.2012: Bo, wir haben für Dich gewonnen! (Meisterschaft-Spiel)

21.03.2004: Comeback von Rene Konrad (Meisterschaft-Spiel)

31.08.2003: Wiedergutmachung geglückt (Meisterschaft-Spiel)

29.08.2004: Horst Eckel, Wolfgang Overath usw. in Asbach (Freundschaft-Spiel)

28.09.2008: Nach souveränem Sieg auf Platz 2 der Bezirksliga (Meisterschaft-Spiel)

14.09.2003: Dreier-Pack durch Sascha Gey (Meisterschaft-Spiel)

05.09.2004: C. Vollmert schiesst den SV Nauort ab (Meisterschaft-Spiel)

09.11.2003: Asbach neuer Tabellenzweiter (Meisterschaft-Spiel)

09.05.2004: Hoher Sieg zum Saisonabschluss (Meisterschaft-Spiel)

04.04.2004: Arbeitssieg über Tabellenvorletzten (Meisterschaft-Spiel)

02.08.2003: POKAL-AUS für die 3.Mannschaft (Pokal-Spiel)

19.10.2003: Klarer Sieg der Dritten (Meisterschaft-Spiel)

14.05.2006: In Unterzahl eingebrochen (Meisterschaft-Spiel)

14.12.2020 23:38:04
Eric Herber
449