Abenteuer Kölner Stadion an Karnevalssamstag
Diese Fahrt war wirklich ein Abenteuer. Die Fahrt genauso wie das Ereignis im Kölner Stadion einzulaufen. Richtig los ging es in Deutz als man in die S- Bahn zum Stadion steigen wollte. Auf einmal ein Pulk Leverkusen Fans von rechts und nichts geht mehr. Bahnsteig verstopft und die Rolltreppe fährt einfach immer weiter in die Tiefe und eigentlich geht doch nichts mehr. SEK steht dabei und kappiert es nicht. Das wir uns am Ende nicht gestappelt haben, war nur der Beweglichkeit einiger Personen zu verdanken, die auf der Treppe rückwärts liefen. Auf dem Weg zum Stadion versuchten an jeder Haltestelle Fans zu zusteigen obwohl die Bahn schon voll war und Verschiedene schon mit Platzangst zu kämpfen hatten. Diejenigen, die nicht mehr reinkamen standen draußen und hämmerten auf die Bahn. Gut, daran hatte man sich nach der 3. Station gewöhnt.Also keine Panik ! Besonders interessant die Gespräche und Gesänge der "wirklichen" Köln- Fans. Am Stadion angekommen, Tür auf und raus. Endlich wieder frische Luft, strahlender Sonnenschein,ein perfekter Tag fürs Stadion. Aus allen Richtungen kamen sie im Kostüm oder im Fantrikot, ein wirklich farbenfrohes Bild. Unsere Mädchen wurden am Eingang in Empfang genommen und in die Umkleide gebracht. Jetzt stand bereits fest, das sie mit Leverkusen ins ausverkaufte Stadion einlaufen sollten. Egal, Hauptsache wir sind dabei. Kurz nachdem wir auf der Nordtribüne Platz genommen hatten, kamen sie schon im Trikot auf den Platz und die Eltern hatten die Möglichkeit ihre Mädels zu fotografieren. Stolz standen die Mädchen am Rand und beobachteten die Profis beim Aufwärmen. Vor lauter Aufregung spürte keine die Kälte, denn keine wollte eine Jacke über das Kölntrikot anziehen. Durch den Auftritt einer Gruppe Cheerleader und einer Liveband wurde das Publikum richtig in Stimmung gebracht. Dann war es endlich soweit und die Mannschaften machten sich zum Einlauf bereit."Da war auch der Rudi Völler," strahlte Annika als sie auf ihrem Platz ankam." Der ist zu uns hin gekommen." Zum Spiel brauch ich nicht viel zu sagen. Die Stimmung war gut bis das 0:1 für Leverkusen fiel. Da machten sich schon viele Köln-Fans aus Enttäuschung auf den Weg. Konnte uns nur Recht sein, gab es auch nicht wieder so ein Gedränge an und in der Bahn. Mit jedem weiteren Tor leerte sich das Stadion immer schneller. Den Köln- Fans kann man keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben, aber die Mannschaft hat es nicht mitgekriegt. Der Rückweg verlief dann etwas entspannter, da der größte Andrang auf die Bahn schon vorbei war.
Was ich nicht verstehen konnte : Warum werden die Leverkusen Fans in einen Extra " Käfig " gesperrt und anschließend mit Polizeieskorte an eine gesonderte Bahnstation gebracht, von einer Hundertschaft überwacht und die Köln- Fans läßt man ohne Überwachung einfach laufen ? Aber das geht wohl allen Fans aus anderen Vereinen so.
Was ich nicht verstehen konnte : Warum werden die Leverkusen Fans in einen Extra " Käfig " gesperrt und anschließend mit Polizeieskorte an eine gesonderte Bahnstation gebracht, von einer Hundertschaft überwacht und die Köln- Fans läßt man ohne Überwachung einfach laufen ? Aber das geht wohl allen Fans aus anderen Vereinen so.