TUS Asbach Wappen

TUS 1882 Asbach

Fussball · Volleyball · Badminton · Breitensport

Navigation Öffnen Schließen
Presse-Infos 03-06
Presseinformation



Herausgeber: Pressewart:

Fußballverband Rheinland e.V. Peter Armitter

Lortzingstr. 3 Talweg 48

56075 Koblenz-Oberwerth 53498 Bad Breisig

Telefon: 0261 / 135138 Telefon: 02633/470217

Fax: 0261 / 135137 Mobil: 0171/2665557

E-Mail: michael.hilpisch@fv-rheinland.de E-Mail: parmi@rz-online.de

Internet : www.fussballverband-rheinland.de



Nr. 3/2006 13.01.06



WM-KultTour – Auf nach Berlin

Große Musik-Show in Koblenz und Trier



WM-KultTour – Auf nach Berlin – die Musik-Show zur WM-Geschichte soll die Rheinland-Pfälzer schon weit vor Beginn des Turniers für die WM begeistern.



Initiiert vom „Fußball- & Kultur-Verein Rheinland-Pfalz 2006“, der vom Fußballverband Rheinland und dem Südwestdeutschen Fußballverband gegründet wurde, wird die WM-KultTour mit einem mehr als 90 Minuten dauernden Feuerwerk für Auge, Ohr und Herz durch die größten Städte und schönsten Hallen des Landes ziehen. Der erste Halt war bereits im Dezember das Kurfürstliche Schloss in Mainz. Die beiden nächsten Stationen sind am 24. März die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz und am 1. April die Europahalle in Trier. Der Vorverkauf zu diesen beiden Veranstaltungen beginnt am 16. Januar. Der Eintritt beträgt 11,- Euro. Alle Karten, die im Vorverkauf erworben wurden, nehmen am Veranstaltungsabend automatisch an einer Verlosung für zwei WM-Tickets teil!



Live auf der WM-KultTour-Bühne: Die singenden, tanzenden, schauspielernden Akteure des viel umjubelten WM-Schülermusicals „Ba-Ba-Balla“ aus dem Norden des Landes, der begeisternde Jugendchor „Juventus Vocalis“ mit 35 Sängerinnen und Sängern aus der Pfalz und die stimmgewaltigen, weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten „Mainzer Hofsänger“ aus der Landesmitte. Zudem werden namhafte Fußball-Stars von einst und jetzt als Überraschungsgäste unterhaltsam und packend ihre ganz persönlichen WM-Erlebnisse preisgeben.



Moderiert wird die Musik-Show durch den international bekannten Ex-Modern Talking-Star und heutigen erfolgreichen Solokünstler Thomas Anders. Für die schwungvolle musikalische Begleitung sorgt die WM-KultTour-Band.



Präsentiert wird die WM-KultTour von der Landesbank Rheinland-Pfalz und ODDSET der Sportwette von Lotto Rheinland-Pfalz. Veranstalter von „Auf nach Berlin“ in Koblenz und in Trier ist der Fußballverband Rheinland.



Vorverkaufstellen für die Veranstaltung in Koblenz:

- Fußballverband Rheinland, Lortzingstraße 3, 56075 Koblenz, Tel.: 0261/135130, E-Mail: info@fv-rheinland.de

- Reisebüro Färber, Schlossstraße 51, 56068 Koblenz, Tel: 0261/9148727



Die Vorverkaufstellen für die Veranstaltung in Trier werden in Kürze mitgeteilt. Karten können jetzt schon beim Fußballverband Rheinland vorbestellt werden.




14.01.2006 18:35:30
Robert Winter
3
Kategorie: Allgemeines