02.06.2007 16:30 - TUS B1-JSG-Jugend gg. JSG Linz
"Endspiel" in der B-Jugend-Bezirksliga
Vorschau: TuS Asbach B – JSG Linz

Zu einem echten „Endspiel“ kommt es am morgigen Samstag (16.30 Uhr) für die Asbacher B-Jugend.

Vor dem letzten Spieltag in der Bezirksliga hat die Tabelle folgendes Aussehen an der Spitze:

1) JSG Neuwied 21 76:22 53 Punkte
2) TuS Asbach 21 67:19 53 Punkte
3) JSG Linz 21 91:21 50 Punkte

In den beiden Spielen in Neuwied und Asbach fallen somit wichtige Entscheidungen über Platz 1, 2 und 3:

JSG Neuwied – SG Betzdorf II
TuS Asbach – JSG Linz

Platz 1 bedeutet Aufstieg in die Rheinlandliga, der Tabellenzweite muss sich in einer Relegation für diese Rheinlandliga qualifizieren, der Dritte bleibt in der Bezirksliga.

Bei einem Unentschieden hätte die Asbacher Mannschaft den 2.Platz sicher, bei einem Sieg oder einer Niederlage müsste die Mannschaft (evtl. bereits am kommenden Mittwoch) ein Entscheidungsspiel um Platz 1 oder 2 austragen.

Die letzten fünf Ergebnisse der JSG Linz:
7:1 JSG Weitefeld II (H), 4:2 JSG Rossbach/WW (H), 10:0 SG Betzdorf II (A), 5:1 JSG Altenkirchen (A), 13:0 JSG Neustadt (H) Die Linzer Mannschaft zeigte sich somit in den letzten Begegnungen sehr torhungrig. Trainer Michael Schneider: "Wir spielen um die Meisterschaft noch mit."

Die letzten fünf Ergebnisse des TuS Asbach:
1:1 JSG Neuwied (H), 3:0 SG Betzdorf II (A), 3:0 JSG Nievern (H), 4:1 JSG Weitefeld II (A), 4:0 SG Wirges II (A) Asbach brauchte in den letzten Spielen immer eine längere Anlaufzeit, um sich dann doch klar durchzusetzen. Auftrieb dürfte der Mannschaft der Turniersieg an Pfingsten in Holland gegeben haben. Und „ganz nebenbei“ gewann die halbe Mannschaft auch noch das A-Jugend-Turnier bei derselben Veranstaltung in Holland. Überhaupt dürften die Einsätze etlicher B-Jugend-Spieler in der A-Jugend-Rheinlandliga sich von Vorteil erweisen.

Auf jeden Fall erhofft sich die Jugend-Abteilung einen ähnlich großen Zuschauerzuspruch wie beim Pokal-Halbfinale gegen die TuS Koblenz. Und vielleicht kann die Mannschaft mit einem Erfolg die Jubelfeier des Vereins am nächsten Tag noch verschönern! Drücken wir also dem Team von Trainer Andreas Schulte und Betreuer Wolfgang Bisch die Daumen!

01.06.2007 10:49:13