03.04.2010 17:00 - TUS Alte-Herren gg. DJK Fernthal
Neuer Spielertrainer
Vorschau:
Alte Herren stellen heute, 01.04.2010, Ihren neuen Spielertrainer vor

Aus gut unterrichteten Kreisen wurde berichtet, dass die Alten Herren ihr Trainerproblem in der Winterpause lösen konnten.

Auf Nachfrage bei den entsprechenden Vereinsvertretern war zu erfahren, dass Lothar M. aus Erlangen gewonnen werden konnte, um zumindest in diesem Jahr, die alten Herrn wieder auf Vordermann zu bringen. Neben seiner Tätigkeit als Übungsleiter erhoffen sich die Asbacher Kicker von seinem Einsatz als letztem Mann ein wenig mehr Sicherheit in der zuletzt doch ein wenig anfälligen Abwehr. Dazu der Torwart: "Mit dem Lothar kommt ein erfahrener Mann. Wenn wir jetzt noch einen Dollmedscher anstellen wird er sich auch bestimmt schnell integrieren können. Wir haben auch schon bei den Asbacher Roten Funken nachgefragt, ob sie dem Lothar vielleicht ein Funkemariechen zur Motivation abstellen wollen."
Erst vor gut einer Woche konnte der Deal perfekt gemacht werden. An seinem Geburtstag unterschrieb der nun 49 jährige Franke seinen Vertrag. Wichtigtste Klausel war die Sicherung des Weges vom Sportplatz zur Schule am Frankenwall, damit Lothar M. auch schnellstmöglich seiner Suche nach einer geeigneten Lebenspartnerin außerhalb der Trainingszeiten nachgehen und endgültig fündig werden kann.

Der neue Spielertrainer wird heute um 14:00 Uhr zu einer Pressekonferenz im Vereinsheim erwartet.

Besonderer Hinweis:
Das Spiel wird um 17:00 Uhr angepfiffen. Trainer und Mannschaft würden sich über eine rege Zuschauerbeteiligung sehr freuen.

01.04.2010 06:50:23
Josef Hoehner