15.03.2006 14:30 - TUS A1-JSG-Jugend gg. TuS Mayen
Rheinlandpokal-Viertelfinale
Vorschau: TuS Asbach A - TuS Mayen

Die A-Jugend des TuS Asbach ist im Rheinlandpokal unter die letzten acht Mannschaften gekommen. Die Auslosung, die auch im WW-TV übertragen wurde, bescherte dem Asbacher Nachwuchs den TuS Mayen, der in der Regionalliga Südwest spielt.

Mittwoch, 15.03. (19.30 Uhr):
TuS Asbach – TuS Mayen
FV Engers oder TuS Koblenz – FC Plaidt
EGC Wirges – JSG Steiningen
JSG Rheinböllen – FSV Salmrohr

Beide Mannschaften haben witterungsbedingt noch kein Pflichtspiel ausgetragen. Um sich gegen den Regionalligisten vorzubereiten, wurden fast alle A-Jugend-Spieler in den letzten Wochen in den beiden Senioren-Mannschaften eingesetzt. Ein Handicap hat allerdings Trainer Peter Winkler zu verkraften: Tobias Schmitz, bereits Stammspieler in der Ersten, wird höchst wahrscheinlich wegen einer Bänderdehnung ausfallen.

Der TuS Asbach hofft, dass erneut viele Zuschauer den Weg zum Asbacher Kunstrasenplatz finden, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Vielleicht ist eine kleine Pokal-Sensation möglich!

15.03.2006 10:20:14