05.05.2024 15:00 - SG Niederhausen/Niedererbach gg. TUS 2-Mannschaft
Zweite will dritten Sieg in Folge!
Vorschau: SG Niederhausen – TuS Asbach II

Zwei Tabellennachbarn treffen aufeinander, wobei die TuS-Reserve vier Punkte Vorsprung hat. Die Gastgeber kamen schlecht aus der Winterpause und mussten zunächst zwei Niederlagen gegen Abstiegskandidaten hinnehmen. Durch ihre 56 Gegentore weisen sie auch eine negative Tordifferenz auf. Doch zuletzt konnten sie wieder überzeugen. Zuhause schlugen sie den Tabellenvierten Erpel und dann gelang ihnen ein 3:3-Unentschieden beim Tabellenzweiten SG Bruchertseifen. Dabei führten sie sogar bis zur 88. Minute und mussten dann durch einen Elfmeter noch den Ausgleich hinnehmen.

Auch die TuS-Reserve ist derzeit in guter Form und ging in den letzten vier Spielen dreimal als Sieger vom Platz. Aber jetzt muss sie auf einem Rasenplatz antreten, der nach den starken Regenfällen sehr tief sein dürfte.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Natürlich wollen wir gerne das dritte Spiel in Folge gewinnen. Aber der Gegner hat in den letzten zwei Spielen positiv überrascht, sodass wir gewarnt sind. Fehlen werden uns mit Nicky, Marco und Luca leider drei Stammspieler.“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Mit dem Heimsieg am vergangenen Sonntag konnte unsere Reserve ihren guten 5.Platz festigen. Das morgige Spiel wird aber keine leichte Aufgabe werden. Zum einen wird auf Rasen gespielt, zum anderen haben die Gastgeber ihr Formtief überwunden und zuletzt ordentlich gepunktet. Aber ich bin optimistisch, dass unsere Jungs etwas im Heimgepäck haben werden.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Obererbach (OT Niedererbach) statt.

04.05.2024 13:54:39