07.04.2024 14:30 - SG Puderbach II gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve: Wiedergutmachung ist angesagt!
Vorschau: SG Puderbach II – TuS Asbach II

Nach der nicht einkalkulierten Niederlage am letzten Spieltag gegen die SG Ellingen II lautete der Kommentar von TuS-Trainer Ferro: „Es gibt Sonntage, da sollte man besser im Bett bleiben. Es war unser schlechtestes Spiel in dieser Saison.“ Und der sportliche Leiter Buslei war ebenso enttäuscht von der Leistung der Asbacher Reserve und sagte nach dem Spiel: „Ich erwarte jetzt schon eine Reaktion nach der kleinen Osterpause.“

Beide Mannschaften sind nach der Winterpause überhaupt nicht „in Gang“ gekommen. Die Asbacher Zweite gewann von ihren drei Spielen lediglich die Begegnung gegen den Tabellenletzten. Die Gastgeber, die seit dem 8. Spieltag in der Tabelle immer weiter nach unten rutschten, gingen sogar dreimal als Verlierer vom Platz, allerdings jeweils gegen Spitzenmannschaften.

Welche der beiden Reserveteams kann diesen negativen Trend durchbrechen?

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Ich habe noch ganz gut das Hinspiel in Erinnerung. Die Puderbacher waren damals einer unserer stärksten Gegner. Auch wenn sie in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen haben, sind sie wesentlich besser als ihr Tabellenplatz aussagt. Aber wir müssen unbedingt unsere schlechte Leistung im letzten Spiel wieder gutmachen. Die drei fehlenden Stammspieler werden dabei durch drei Jugendspieler ersetzt, die bereits gestern Abend gepunktet haben.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Der Motor unserer Zweiten ist leider im neuen Jahr ins Stottern geraten. Ich bin mir aber sicher, dass den Jungs die Osterpause gut getan hat und dass sie in Derby wieder ihr wahres Gesicht zeigen wird, um etwas Zählbares mitzunehmen.“

Und der sportliche Leiter „Andy“ Buslei: „Auch wenn unsere Zweite mit ihren bisherigen 29 Punkten alle Zweifler überrascht hat, hat sie zuletzt leider wieder Boden zum oberen Tabellendrittel verloren. Ein Selbstläufer wird das gegen zuletzt schwächelnde Puderbacher morgen bestimmt nicht. Aber wenn sich die Mannschaft wieder auf ihre Stärken besinnt, müsste eigentlich etwas Zählbares dabei herausspringen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in URBACH statt.

06.04.2024 11:47:45