24.02.2024 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Ellingen II
TuS-Reserve will Hinspiel-Sieg wiederholen
Vorschau: TuS Asbach II – SG Ellingen II

Nach zwei Auswärtsspielen (immer auf demselben Platz in Hamm!) kann die TuS-Reserve endlich zuhause auflaufen. Beim Tabellenzweiten zeigte die Mannschaft trotz der knappen Niederlage eine respektable Leistung, beim Schlusslicht allerdings konnte sie trotz des Sieges nicht überzeugen. Um morgen in Asbach zu punkten muss die Defensive stabilisiert und vorne die Chancen besser genutzt werden. Die Ellinger Reserve, die im unteren Mittelfeld liegt, startete mit zwei Niederlagen in das neue Jahr und ging bislang erst einmal auswärts als Sieger vom Platz. Ein Dreier wie im Hinspiel (4:1) könnte somit wieder herausspringen.

Sportlicher Leiter „Andy“ Buslei sieht auch optimistisch der Partie entgegen: „Mit 27 Treffern verfügt Ellingen II nicht gerade über die beste Offensive der Liga. Für uns bedeutet das, dass wir geduldig, aber energisch nach vorne spielen sollten. Ich hoffe unser Lazarett lichtet sich allmählich, denn mit zusätzlichen vier Urlaubern muss das Trainerteam wieder reagieren. Gut, dass unsere U19 spielfrei hat. Somit haben wir wieder Optionen für den Kader. Ich bin fest davon überzeugt, dass Basti und Piwi die Jungs für die bevorstehende Aufgabe gut vorbereiten und die drei Punkte in Asbach bleiben werden.“

Dem stimmt Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor zu: „Wenn die Jungs ihr Potenzial abrufen, bin ich davon überzeugt, dass die Punkte in Asbach bleiben.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12 Uhr in Asbach statt.

23.03.2024 10:41:50