17.03.2024 15:00 - Vatan Spor Hamm gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve will ersten Dreier im neuen Jahr
Vorschau: Vatan Spor Hamm – TuS Asbach II

Wie am Vorsonntag muss die TuS-Reserve in Hamm antreten. Beim Tabellendritten gab es vor acht Tagen eine 2:3-Niederlage, dieses Mal erwartet sie der Tabellenletzte. Von der Papierform her eigentlich eine klare Sache, aber ...

Die Gastgeber, die bisher im Schnitt 4,5 Tor pro Spiel kassiert haben, überraschten am Vorsonntag mit einem 3:2-Auswärtssieg beim Tabellenachten. Damit beträgt der Abstand zum „rettenden Ufer“ nur noch vier Punkte. Die Asbacher Zweite, die nach derzeitigem Stand mit dem Abstieg nichts zu haben dürfte, muss auf jeden Fall den Vatan-Goalgetter Nico Tzimas im Auge behalten, der am vergangenen Sonntag in der 95. Spielminute den Siegtreffer erzielte und der auch im Hinspiel bei der 2:4-Niederlage beide Tore schoss.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Da Maxi Kohr und Lukas Schütz verletzungsbedingt ausfallen werden, ist der Kader am Sonntag wieder einmal nicht allzu groß. Zum Glück haben wieder zwei Jugendspieler zugesagt, uns auszuhelfen. Wenn wir an die Leistung vom Vorsonntag anknüpfen und den Tabellenletzten nicht unterschätzen, müsste eigentlich etwas Zählbares dabei herausspringen.“

Hinweis:Das Spiel findet am morgigen Sonntag auf dem Kunstrasenplatz neben dem Hammer Stadion um 15 Uhr statt.

16.03.2024 11:06:38