10.11.2023 20:00 - VfL Oberlahr/Flammersfeld gg. TUS 2-Mannschaft
TuS ZWO: Rückrundenstart in Flammersfeld
Vorschau: VfL Oberlahr – TuS Asbach II

Am morgigen Freitagabend eröffnet die TuS-Reserve mit ihrem Gastspiel beim VfL Oberlahr/Flammersfeld die Rückrunde der Kreisliga B 2. Getragen von der Euphorie des Aufstiegs erkämpfte sich die Mannschaft im Hinspiel durch einen „Lucky Punsch“ (90.+4) von Arne Funk einen sensationellen Punkt gegen den hohen Favoriten. Dies dürfte die Gastgeber noch heute „wurmen“, sodass sie dieses Mal fest einen Dreier eingeplant haben, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Stimmen zum Spiel:

Rhein-Zeitung:Der VfL Oberlahr-Flammersfeld wird den TuS Asbach II gewiss nicht unterschätzen: Im Hinspiel kam der Herbstmeister beim Aufsteiger nicht über ein 1:1 hinaus und möchte in der Rückrunde einen erfolgreicheren Start hinlegen.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Trotz des schlechten Wetters hatten wir am Mittwochabend 13 Spieler im Training. Dies zeigt, dass unsere Jungs das Spiel sehr ernst nehmen. Natürlich ist der VfL eine harte Nuss für uns. Aber wir wollen solange wie möglich den Herbstmeister ein wenig ärgern. Und vielleicht gelingt uns wieder eine kleine Überraschung!“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Mit drei Hammerspielen startet unsere Zweite in die Rückrunde. Der VfL verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft mit einem überragenden Spielertrainer, der über 150 Spiele in der Verbandsliga absolviert hat und jetzt auch die Torschützenliste in der Kreisliga B 2 anführt. Da das Spiel auf einem Hartplatz ausgetragen wird, dürfte das Spielerische etwas zu kurz kommen und dafür das Kämpferische im Vordergrund stehen. Jungs, da müsst Ihr mithalten!

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Freitag um 20 Uhr in Flammersfeld statt.

09.11.2023 20:57:11