22.10.2023 14:30 - Kickers Westerwald gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve: Derby in Buchholz
Vorschau: Westerwald Kickers – TuS Asbach II

Während Asbachs Erste am morgigen Sonntag fast zwei Stunden mit dem Auto zu ihrem Auswärtsspiel fahren muss, könnten die Akteure der TuS-Reserve die 5 km mit dem „Radl“ zum Aufwärmen zurücklegen. Also: Derby!

Beide Mannschaften waren in der vergangenen Saison die Topmannschaften in der Kreisliga C. Obwohl die Asbacher Zweite beide Spiele gegeneinander nicht verlor, musste sie bei der Meisterschaft und damit beim Aufstieg den Kickers den Vorrang lassen. Zum Glück schaffte es Asbach Zwo dann doch noch über die Relegation.

Beide Mannschaften starteten als Neulinge stark in die Saison, hatten aber zuletzt mit einem Tief zu kämpfen. Am letzten Sonntag gelang der TuS-Reserve aber wieder ein überzeugender 4:0-Sieg, während die Kickers die letzten drei Spiele allesamt verloren. Aber bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Gesetze!

Stimmen vor dem Spiel:

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Leider war in dieser Woche die Trainingsbeteiligung sehr mau. Grund dafür waren Verletzungen, Krankheiten, Urlaubsreisen und Schichtarbeit. Es war somit keine optimale Vorbereitung auf das Derby. Dennoch wollen wir nach Möglichkeit die Leistung vom Vorsonntag wieder auf den Platz bringen, um nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Noch 13 Punkte bis zum Klassenerhalt!“

Abteilungsleiter „Waldi“ Komor: „Ich denke, dass wird ein Duell auf Augenhöhe. Wenn unsere Jungs es schaffen, wie in der zweiten Halbzeit der Vorwoche ruhigen Fußball zu spielen, sollte wenigstens ein Punkt herausspringen.“

Sportlicher Leiter „Andy“ Buslei: „Derbys bringen immer eine gewisse Brisanz mit sich, deshalb gilt es hier besonders fokussiert auf die Aufgabe zu sein. Wir haben gegen Niederhausen wieder eine gute Leistung gezeigt. Ob wir damit nun wieder einen Lauf starten wird sich am Sonntag zeigen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Buchholz statt.

21.10.2023 10:40:53