13.10.2023 20:15 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederhausen/Niedererbach
Treffen zweier angeschlagener Mannschaften
Vorschau: TuS Asbach II – SG Niederhausen/Niedererbach

Am morgigen Freitagabend treffen zum einen zwei Tabellennachbarn aufeinander, zum anderen zwei Mannschaften, deren bisheriger Saisonverlauf einige Parallelen aufweist: Super gestartet, dann aber in ein Loch gefallen.

Dazu schreibt Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor in der neuen Stadionzeitung: „Unsere 2. Mannschaft durchläuft nach gut zwei Jahren, in denen fast alle Spiele gewonnen wurden, als Aufsteiger das erste kleinere Tief. So gab es inklusive Pokal in den letzten vier Partien keinen Sieg mehr. Die Mannschaft sollte aber angesichts von 14 Punkten aus 9 Spielen in der Kreisliga B demütig und fleißig bleiben. Dann werden auch die guten Ergebnisse zurückkehren. Ob das bereits am Freitagabend gegen die formstarke SG Niederhausen gelingen wird, bleibt abzuwarten.“

Und „Andy“ Buslei meint: „Die Gäste sind furios in die Saison gestartet. Jedoch konnten sie nach dem 5. Spieltag keinen Punkt mehr erringen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es ähnlich angehen lassen wie bei der letzten Begegnung. Da haben sie sich gegen den Tabellenzweiten mit einer Fünfer-Kette tief hinten rein gestellt und erst spät zwei Tore bekommen. Wir müssen nun auch nach vier sieglosen Spielen wieder in unsere Spur finden. Wir müssen auf jeden Fall geduldig und energisch im Kollektiv agieren - und mit Hilfe unserer treuen Fans wieder unsere Heimstärke ausspielen.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro, der aus dem Urlaub wieder zurück ist, stimmt „Andy“ zu: „Nur leider haben wir aktuell wieder etliche Ausfälle: Jannis krank, Tommy in Urlaub, Lukas und Nicky verletzt. Und hinter einigen anderen Spielern steht ein Fragezeichen für morgen. Wir wollen aber trotzdem alles versuchen, um diese Negativ-Serie schnellstens zu beenden.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Freitag um 20.15 Uhr in Asbach statt.

12.10.2023 17:53:42