08.10.2023 15:00 - SV Güllesheim gg. TUS 2-Mannschaft
Derby-Gegner mit Aufwind
Vorschau: SV Güllesheim – TuS Asbach II

Nach einem schwachen Start (nur ein Punkt aus den ersten drei Spielen) hat sich der SV Güllesheim gefangen und war in den nächsten fünf Spielen dreimal erfolgreich. Allerdings gab es zwischendurch zwei deftige Niederlagen. Besonders auffällig ist die Heimstärke, sodass die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau schreibt: „Der SV Güllesheim hat 13 seiner 15 Treffer zu Hause erzielt und möchte auch gegen den TuS Asbach II wieder jubeln.“

Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl, der noch einmal den im Urlaub weilenden Trainer Ferro vertritt, meint: „Leider stehen uns morgen nur 14 Akteure zur Verfügung, dabei sind schon die beiden „stand-by-Spieler“ Tommy und Marvin. Aber wer uns kennt, weiß, dass wir angeschlagen immer ganz gute Spiele abgeliefert haben.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Nach dem herausragenden Saisonstart ist die Mannschaft in den letzten Spielen, wie zu erwarten war, etwas ins Straucheln geraten. Doch ich traue den Jungs im Derby dennoch etwas zu!“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Güllesheim steht zwar in der Tabelle hinter uns, darf aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Diese Einstellung hat uns am vergangenen Sonntag zwei Punkte gekostet. Auf der anderen Seite werden die Güllesheimer alles daran setzen, die hohe Niederlage am Vorsonntag, zumal vor eigenem Publikum, schnell vergessen zu machen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Güllesheim statt.

07.10.2023 11:33:27