22.09.2023 20:15 - SSV Weyerbusch gg. TUS 2-Mannschaft
Derby-Premiere für die Asbacher Zweite
Vorschau: SSV Weyerbusch – TuS Asbach II

Am morgigen Freitag kommt es zu einem Derby, das es bis dato noch nie gab. Die TuS-Reserve muss in einem kreisübergreifenden Meisterschaftsspiel beim SSV Weyerbusch antreten. Bislang gab es höchstens Freundschaftsspiele mit der Asbacher Ersten. Da der SSV abgestiegen und TuS Zwo aufgestiegen ist, kommt es zu dieser Premiere.

Beide Teams liegen in der neuen Spielklasse ganz weit vorne. Am Sonntagabend rutschte die Asbacher Reserve als Neuling (!) auf Platz 2 vor, wurde aber gestern Abend vom VfL Oberlahr (2:0 in einem Nachholspiel) auf Rang 3 verdrängt. Der SSV belegt den 5.Tabellenplatz, nur zwei Punkte hinter dem TuS.

Der Internet-Generator im dfbnet schreibt zu diesem Spiel: „Insbesondere den Angriff des SSV Weyerbusch gilt es für TuS Asbach II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SSV Weyerbusch den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Der SSV Weyerbusch liegt TuS Asbach II dicht auf den Fersen und könnte die Elf von Coach Sebastiano Ferro / Stephan Schmiedl bei einem Sieg in der Tabelle überholen.“

Nach dem gestrigen Training beklagt TuS-Trainer „Basti“ Ferro das Fehlen einiger Spieler: „Tim, Lukas und Marco fallen krankheitsbedingt aus, Matze muss sich einer kleinen OP unterziehen und Louis muss seine Sperre absitzen. Aber trotz des dezimierten Kaders wollen wir versuchen, unser Spiel zu machen. Dass es sehr schwer werden wird, ist mir bewusst, denn immerhin hat der SSV dem Tabellenführer ein Remis abgetrotzt.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Freitag um 20.15 Uhr in Weyerbusch statt.

21.09.2023 10:36:32