17.09.2023 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Puderbach II
TUS ZWO will auch gegen den Dritten punkten
Vorschau: TuS Asbach II – SG Puderbach II

Am Sonntag erwartet die TuS-Reserve die Zweitgarnitur der großen Spielgemeinschaft aus Puderbach plus Umland. Die Gäste belegen nach fünf Spieltagen Rang 3, sind noch ungeschlagen und haben ein imposantes Torverhältnis von 15:5. Allerdings haben sie ihre drei „Zu-Null-Siege“ gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller erzielt, aber immerhin trotzten sie den beiden Spitzenmannschaften jeweils ein Remis ab. Der Asbacher Saisonstart, zumal als Aufsteiger, ist aber auch beachtenswert: 1 Niederlage, Platz 6 und 13:7 Tore.

In der Rhein-Zeitung sagt dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Wir dürfen jetzt nicht abheben und müssen auf dem Boden bleiben.“

In der Stadionzeitung schreibt Asbachs Fußballchefs „Waldi“ Komor: I>„Mit der SG Puderbach haben wir seine sehr erfahrene Mannschaft zu Gast, in der viele der Akteure in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal der ersten Mannschaft gehörten. Wir brauchen schon einen guten Tag, um etwas Zählbares einzufahren.“

"Andy Buslei",< sportlicher Leiter beim TuS, erwartet „ein Spiel auf Augenhöhe“, warnt aber auch davor, „dass der Gegner wesentlich mehr Erfahrung als die junge Asbacher Mannschaft hat. Dennoch: Unsere Heimstärke ist keinesfalls zu unterschätzen.“

Und noch einmal „Basti“ Ferro: „Ich kann mich dem Andy nur anschließen. Natürlich sind wir momentan gut drauf, wir sind aber auch Realist. Und so werden wir wieder versuchen, von der ersten Minute an unsere PS gegen den Tabellendritten ins Spiel zu bringen. Fehlen wird uns Nicky, der im Urlaub ist, dafür steht uns aber Max wieder zur Verfügung.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12 Ihr in Asbach statt. Danach um 15 Uhr spielt die Asbacher Erste gegen die SG Ahrbach.

15.09.2023 14:31:05