08.09.2023 20:15 - SG Ellingen II gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve: Wie viel Kraft hat das Team noch?
Vorschau: SG Ellingen II – TuS Asbach II

48 Stunden nach dem grandiosen Pokalsieg muss die TuS-Reserve zum Abschluss einer „englischen“ Woche schon wieder antreten. Sie kam damit dem Wunsch des Gegners entgegen, bei dem am Wochenende Kirmes ist.

Die Gastgeber haben bisher zwei Siege, allerdings gegen Mannschaften vom Tabellenende, eingefahren und mussten am Vorsonntag eine deftige 0:7-Schlappe beim Tabellenführer einstecken. Die TuS-Reserve hat einen Punkt mehr auf dem Konto, allerdings auch ein Spiel mehr ausgetragen. Die große Frage lautet: Wie viel Kraft haben die Asbacher Akteure nach dem Pokalfight, zumal jetzt auf einem Rasenplatz gespielt wird?

Zum diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung kurz und knapp in ihrer Vorschau: „Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II möchte sich für die 0:7-Schlappe bei der SG Bruchertseifen rehabilitieren und gegen den Neuling TuS Asbach II auch ihr drittes Heimspiel dieser Saison gewinnen.“

Damit ist TuS-Trainer „Basti“ Ferro überhaupt nicht einverstanden: „Natürlich sind die Beine meiner Jungs nach dem Pokalspiel schwer, da sie nur einen Tag zum Regenerieren hatten. Dennoch freuen sich alle darauf und wollen den guten Lauf mit zwei Siegen innerhalb von vier Tagen mitnehmen. Leider fehlen uns einige urlaubsbedingt bzw. durch Krankheit, aber die auflaufen werden, werden alles hineinlegen, um zu punkten.“

Und Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor meint: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Allerdings bleibt abzuwarten, wie unsere Jungs den Pokalcoup vom Mittwoch wegstecken.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Freitagabend um 20.15 Uhr auf dem Rasenplatz in Willroth statt. Am nächsten Tag stehen sich die beiden Erstgarnituren um 15 Uhr in Straßenhaus gegenüber.

08.09.2023 09:54:07