06.09.2023 19:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen
TuS-Reserve: Nächster Pokal-Kracher!
Vorschau: TuS Asbach II – SV Windhagen

Erneut hat die Asbacher Reserve einen ehemaligen Verbandsligisten im Kreispokal zu Gast. Im Achtelfinale erwartet sie heute Abend den SV Windhagen.

Beide Mannschaften weisen in der noch jungen Saison erst eine Niederlage auf. Während bei der TuS-Reserve der Klassenerhalt im Vordergrund steht (TuS-Trainer Ferro: „Unser Ziel sind 30 Punkte!“), peilen die Gäste aus der Nachbarschaft den Wiederaufstieg an. Nach der Auftaktniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer gab es ein Unentschieden und dann zwei klare Siege, bei denen jeweils hinten „zu null“ stand. Die Gäste gehen daher als Favorit in dieses Lokalderby.

Dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Natürlich freuen wir uns über diese Auslosung, auch wenn mit Windhagen ein richtiger Kracher zu uns kommt. Wir werden alles versuchen, das Spiel so offen wie möglich zu gestalten. Wir haben Respekt, aber keine Angst. Wir müssen nur unsere PS auf den Platz bringen. Und vielleicht gelingt uns dann wieder eine Überraschung wie im letzten Pokalspiel gegen Montabaur!“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Wenn mir vor dem Spiel gegen Montabaur jemand gesagt hätte, dass unsere Jungs diese Runde überstehen würden, hätte ich ihm den Vogel gezeigt. Heute Abend würde ich dies gerne wieder sagen. Nur – der SV Windhagen ist ein ganz anderes Kaliber als der TuS Montabaur.“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Wieder ein Knaller unter Flutlicht in unserer Arena! Der positive Saisonstart unserer Zweiten darf ruhig fortgesetzt werden. Die neuformierte Mannschaft aus Windhagen, mit einigen Spielern mit Rheinlandliga-Erfahrung bestückt, kommt immer besser ins Rollen. Aber unsere Mannschaft ist immer für Überraschungen gut. Vielleicht kann sie mit Nadelstichen die favorisierten Gäste etwas zur Verzweiflung bringen.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Mittwochabend um 19.30 Uhr in Asbach statt.

06.09.2023 09:17:58