27.08.2023 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Bruchertseifen
TuS-Reserve erwartet den Tabellenführer
Vorschau: TuS Asbach II – SG Bruchertseifen

Zum Abschluss ihrer „englischen“ Woche erwartet die TuS-Reserve am Sonntag die SG „Hammerland“ Bruchertseifen/Eichelhardt. Die Gäste führen nach zwei Spieltagen die Tabelle mit 6 Punkten und 10:1 Toren an. Dieses gute Zwischenergebnis holten sie gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenfeld. Am vergangenen Sonntag überraschten sie den Aufsteiger Vatan Hamm in der ersten Halbzeit und verwalteten danach nur noch ihren Vorsprung. In der letzten Saison war die Abwehr bei einem Torverhältnis von 75:73 (5.Platz) die „Achillesferse“ der Mannschaft.

Auf der einen Seite freut sich TuS-Trainer „Basti“ Ferro auf das Spiel gegen den Tabellenführer, auf der anderen Seite muss er wieder improvisieren. „Stand jetzt“ werden ihm bis zu sechs Spieler fehlen. Doch Jammern gibt es bei ihm nicht: „Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe für uns. Aber das Pokalspiel und die beiden Meisterschaftsspiele haben gezeigt, zu was die Mannschaft fähig ist. Wir werden auch am Sonntag alles versuchen, um wieder wenigstens einen Punkt zum Klassenerhalt zu holen.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor traut der Mannschaft auch viel zu und schreibt in der Stadionzeitung: „Unsere Zweite hat einen großen Trumpf in der Hand, nämlich ihre Heimstärke. Auf geht´s Jungs und zeigt es dem Gegner wieder einmal!“

„Andy“ Buslei meldet sich aus dem Urlaub: „Den Jungs bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Die nächste Mammutaufgabe wartet auf sie. Trotz des furiosen Starts der Gäste brauchen wir uns nicht zu verstecken. Unsere Mannschaft lebt vom Kollektiv.“

Dazu passt: Die Mannschaft trifft sich bereits um 9.30 Uhr zum gemeinsamen Frühstück und will sich dabei mental auf den Gegner vorbereiten. Super!

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12 Uhr in Asbach statt.
25.08.2023 14:42:30