20.08.2023 14:30 - FV Rot-Weiß Erpel gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve: Keine guten Erinnerungen an Erpel
Vorschau: FV Rot-Weiß Erpel – TuS Asbach

Nach dem Aufstieg ist jetzt jeder Gegner der TuS-Reserve ein „unbeschriebenes Blatt“. Dies trifft nicht ganz auf den sonntäglichen Spielpartner zu. Anfang März unterlag die Asbacher Zweite in einem Vorbereitungsspiel dort deutlich mit 0:7. Allerdings gab es im Sommer beim FV Erpel einen ordentlichen Aderlass, sodass eine erfolgreiche „Revanche“ durch im Bereich des Möglichen ist.

Zu diesem Spiel schreibt die Rhein-Zeitung: Nach drei Pflichtspielniederlagen (in der B-Klasse, im Kreispokal und im Rheinlandpokal) mit einem Torverhältnis von 1:14 sehnt sich der FV Rot-Weiß Erpel gegen den Neuling TuS Asbach II nach dem ersten Erfolgserlebnis der Saison.

Für TuS-Trainer „Basti“ Ferro zählt der FVE nach wie vor zu den Top-Teams: „Trotz der Abgänge gehört Erpel zum Favoritenkreis. Leider sind einige Spieler angeschlagen oder krank und von der Ersten können wir auch nichts erwarten. Dennoch werden wir versuchen, wieder Vollgas zu geben. Die Jungs haben richtig Bock auf das Spiel.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Nachdem sich unsere 2. Mannschaft letzte Woche einen Punkt gegen das Topteam aus Oberlahr erkämpft hat, bin ich überzeugt, dass sie auch in Erpel ein gutes Spiel machen wird. Und vielleicht reicht es wiederum für einen Punkt.“

„Andy“ Buslei: „Der Wind weht in der B-Klasse etwas härter als in der C-Liga. Das haben die Jungs am vergangenen Sonntag zu spüren bekommen. Aber sie haben auch erfahren, dass ein Spiel erst entschieden ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Sollte Erpel unsere Mannschaft unterschätzen und sich unsere Jungs wieder richtig reinhauen, ist durch etwas möglich. Das wäre ein Superstart für einen Aufsteiger!“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Erpel statt.

18.08.2023 21:04:43