11.08.2023 20:00 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberlahr/Flammersfeld
TuS-Reserve: Premiere gegen Aufstiegskandidaten
Vorschau: TuS Asbach II – VfL Oberlahr

Die TuS-Reserve eröffnet am morgigen Freitag mit einem vorgezogenen Spiel die Meisterschaftssaison 2023/24, dabei trifft sie als Aufsteiger direkt auf einen der Favoriten. Der VfL, der in der vergangenen Saison knapp den Aufstieg verpasste, hat sich selber als Ziel „Platz 1 – 3“ gesetzt, wird aber von den meisten „Klassenkameraden“ als Meisterschaftskandidat gehandelt. Glanzstück ist zweifelsohne die Offensive, die in der letzten Spielzeit knapp die „Hundert“ verpasst hat, aber mit André Fischer (33 Treffer) den Torschützenkönig stellte. Fischer, der über 150 Spiele für die SG Neitersen und den VfB Linz in der Rheinlandliga absolviert hat, fungiert in der neuen Saison als Spielertrainer. Beide Mannschaften bestanden am vergangenen Wochenende ihre Generalprobe mit Bravour im Kreispokal. Auf jeden Fall dürfte dieses Lokalderby unter Flutlicht etliche Zuschauer an einem schönen Sommerabend auf die Asbacher Sportanlage anlocken.

Zum Spiel einige Statements:
Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor schreibt in der Stadionzeitung u.a.: „Nach der letzten Saison, in der lediglich ein Pflichtspiel verloren wurde und mit dem Pokalsieg zu Hause, hat sich die Mannschaft großen Respekt erspielt. Nun weht aber ein anderer Wind.... Wenn die Mannschaft ihr Leistungsmaximum erreicht, wird es für unsere Gäste ganz sicher sehr schwer sein, Punkte aus Asbach zu entführen. Immerhin liegt die letzte Heimniederlage fast zwei Kalenderjahre zurück!“

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Sicherlich ist der VfL ein anderes Kaliber als der SV Rengsdorf am vergangenen Spieltag. Dennoch wollen wir alles reinhauen und uns schnell an die neue Liga gewöhnen. Leider können wir kirmesbedingt nur heute trainieren, wobei natürlich 24 Stunden vor dem Spiel das Training auch etwas lockerer ausfallen muss. Schauen wir mal, wie viele PS wir morgen auf den Platz bekommen.“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Die Generalprobe war ein Statement an die anderen Vereine. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und uns 100%ig auf die Vorgaben unseres Trainergespanns konzentrieren. Über ein guten Besuch würden sich die Jungs bestimmt sehr freuen.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Freitag um 20 Uhr in Asbach statt.

10.08.2023 11:08:22