05.08.2023 15:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Rengsdorf
TuS II: Start in die neue Saison mit Pokalspiel
Vorschau: TuS Asbach II – SV Rengsdorf

„Individuelle Fehler möglichst bald abstellen“, so lautet das Fazit von TuS-Trainer „Basti“ Ferro nach den Testspielen, „dann können wir durchaus in der B-Liga mithalten“. Anfangs gab es noch Personalprobleme, sodass sogar ein Spiel abgesagt werden musste. Doch langsam füllt sich der Kader wieder auf, da Urlauber und Verletzte wieder zurückkehren.

Nun, die Testerei ist vorbei, jetzt geht es ans „Eingemachte“. Zum Glück ist dem Meisterschaftsstart direkt gegen zwei Aufstiegsaspiranten ein Pokalspiel vorgesetzt. Eigentlich würden der Pokalgegner und die TuS-Reserve in einer Klasse spielen, doch die Spielklassenreform hat Asbach dem Ww/Sieg-Kreis zugeordnet. Der SV Rengsdorf hat zwar die vergangene Saison mit einem guten 5.Platz abgeschlossen, doch die letzten Testspiele gingen allesamt verloren.

TuS-Trainer „Basti“ Ferro bedankt sich zunächst, dass der Gegner mit einer Vorverlegung auf den Kirmessamstag einverstanden war. Dann zum Spiel: „Mit dem SV Rengsdorf kommt ein erfahrener
B-Ligist zu uns. Das wird sicherlich eine harte Nuss für uns werden, zugleich ist es aber auch der letzte Test vor dem Start in die Meisterschaft. Bei uns füllt sich langsam der Kader wieder auf und die Trainingsbeteiligung steigt dadurch auch wieder an.“
„Basti“ Ferro will sich heute Abend noch ein Testspiel des SV Rengsdorf anschauen, um sich persönlich ein Bild vom Gegner zu machen.

Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS, äußert sich wie folgt: „Nachdem wir zwei Jahre lang die B-Liga angepeilt haben, ist uns endlich der Aufstieg gelungen. Und das war sehr wichtig, denn durch die Neustrukturierung und Abschaffung der D-Liga, hat diese Klasse an Bedeutung gewonnen. Und ich bin der Überzeugung, dass unser Team in dieser Liga durchaus bestehen kann. Vorbereitungszeit ist auch immer Urlaubszeit, sodass die Trainer in dieser Zeit nicht immer auf den kompletten Kader zurückgreifen können. Daher ist es besonders wichtig, dass das schwere Startprogramm, u.a. auch das Pokalspiel gegen den SV Rengsdorf, gut angenommen wird.“

Hinweis: Nach langem Hin-und-Her findet das Pokalspiel nun doch am Samstag um 15.30 Uhr in Asbach statt.

03.08.2023 09:57:19