07.06.2023 20:00 - SSV Heimbach-Weis II gg. TUS 2-Mannschaft
Relegation: TuS-Fans auf nach Rengsdorf!
Vorschau: SSV Heimbach-Weis II – TuS Asbach II

Im 33. und endgültig letztem Pflichtspiel trifft die TuS-Reserve am morgigen Mittwoch in Rengsdorf auf die Zweitvertretung des SSV Heimbach-Weis, um über die Relegation doch noch in die Kreisliga B aufzusteigen.

Beide Mannschaften haben in der abgelaufenen Spielzeit fast ein gleiches Torverhältnis erzielt: SSV II 104:29 bzw. TuS II 103:22. Daraus kann man sehen, dass beide Teams einen offensiven Fußball bevorzugen und über eine stabile Abwehr verfügen. Vorteil SSV II: Es werden bestimmt A-Jugend-Spieler auflaufen, die in der Rheinlandliga zum Einsatz kamen. Vorteil TuS II: Die Kondition war in den letzten Spielen ausschlaggebend, sodass gegen den Staffelmeister und im Pokalfinale jeweils das Spiel in der Schlussphase für den TuS entschieden wurde.

Dazu TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Das Pokal-Endspiel war schon schwer, aber jetzt kommt das absolute Match der Saison auf uns zu. Die Truppe muss noch einmal alles aus sich herausholen, um mit der richtigen Einstellung das Spiel zu entscheiden. Und wenn uns dieser eine Sieg noch gelingen sollte, dann ginge für uns alle ein Traum in Erfüllung.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Mit der Heimbacher Zweiten erwartet uns ein richtiges Brett. Das ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit einigen Spielern, die bis vor kurzem noch in der Ersten gespielt haben. Und wenn die Mannschaft von der A-Jugend unterstützt wird, ergibt das eine ganz gefährliche Mischung. Aber unsere Jungs haben spätestens in der letzten Woche gezeigt, zu was sie im Stand sind. Und auch wir haben eine starke A-Jugend in der Hinterhand.“

Und „Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS, meint: „Fakt ist, dass wir trotz des Punktabzuges immer noch unser Ziel erreichen können. Die Mannschaft hat eine unglaubliche Saison gespielt. Und sie ist nicht durch Zufall oder Glück so weit gekommen, sondern hat sich alles hart erarbeitet. Ich freue mich riesig zusammen mit dem Trainer-Team auf diese Chance und werden dann sehen, was dabei herauskommt.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Mittwoch um 20 Uhr in Rengsdorf statt. Damit möglichst viele Asbacher Fans ihre Mannschaft unterstützen, haben die Verantwortlichen einen Bus organisiert, der um 17.45 Uhr mit der Mannschaft vom Sportplatz abfährt. Autofahrer, die noch über freie Plätze verfügen, sollten sich gegen 19 Uhr am Asbacher Sportplatz einfinden, um Zuschauer mitzunehmen.

06.06.2023 12:10:46