02.06.2023 18:00 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Lion`s Ransbach
TuS-Reserve: "Finale dahoam" im Kreispokal
Vorschau: TuS Asbach II – FV Lion´s Ransbach

Am Freitagabend (18 Uhr) steht die TuS-Reserve im Kreispokal-Finale der C/D-Ligisten. Unabhängig vom Ergebnis kann man schon sagen, dass die Mannschaft eine Super-Saison unter dem neuen Trainer-Duo Ferro/Schmiedl absolviert hat. Es könnte das i-Tüpfelchen sein! Danach um 20 Uhr stehen sich der VfL Niederbieber und der HSV Neuwied im Endspiel der A/B-Ligisten gegenüber. In den letzten Jahren kamen immer sehr viele Zuschauer zu dieser Doppelveranstaltung, mit der die Saison im Fußballkreis offiziell abgeschlossen wird. Deswegen ist eine rechtzeitige Anfahrt sehr empfehlenswert!

Stimmen zum Spiel:

TuS-Trainer „Basti“ Ferro: „Wir freuen uns riesig auf das Pokalspiel und wollen natürlich versuchen, die Saison ungeschlagen zu beenden. Trotz der tollen Bilanz der Gäste (127: 19 Tore und 58 Punkte) werden wir sie mit Respekt empfangen, aber keinerlei Angst vor ihnen haben. Unsere Spieler werden bestimmt bis an ihre Grenzen gehen, um das Spiel zu gewinnen, und nebenbei die Spannung für das Relegationsspiel in der nächsten Woche hochhalten.“

Co-Trainer „Piwi Schmiedl: „Bis auf zwei, drei Spieler haben wir fast den ganzen Kader zur Verfügung. Unsere Jungs werden bestimmt in den nächsten zwei Spielen alles hineinwerfen. Aber am Freitag wollen wir unseren Fans beim „Finale dahoam“ den Pokal präsentieren und uns damit für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison bedanken.“

Asbachs Fußballchef „Waldi“ Komor: „Wir freuen uns riesig auf diesen Tag. Die Jungs haben es absolut verdient, einen solchen Abend zu erleben, den sie bestimmt lange in Erinnerung behalten werden. Und organisatorisch haben sehr viele fleißige Hände dafür gesorgt, dass die Rahmenbedingungen zu diesem Event passen. Nebenbei sieht es auch danach aus, dass Petrus ein TuS-Sympathisant ist.“

„Andy“ Buslei, sportlicher Leiter beim TuS: „Es wäre fatal, den Gegner zu unterschätzen, da er eine Klasse tiefer spielt. Aber die Ransbacher „Löwen“, die sich erst im vergangenen Jahr zu einem Verein zusammengeschlossen haben, haben in der D-Liga einen Durchmarsch gemacht. Aber unsere Zweite braucht sich überhaupt nicht zu verstecken. Sie hat sich im Laufe der Saison stabilisiert und ist zu einer echten Einheit zusammengewachsen. Ich würde ihr den Erfolg von ganzen Herzen gönnen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Freitagabend um 18 Uhr in Asbach statt. Anschließend wir das Endspiel der A/B-Ligisten in Asbach ausgetragen.

31.05.2023 17:40:33