30.04.2023 12:30 - SG Niederbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve will Vorsprung auf Platz 3 ausbauen
Vorschau: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II

Seit dem 7.Spieltag sind beide Mannschaften Tabellennachbarn: SG (Platz 3) und TuS (Platz 2). Das spricht für die Konstanz der beiden Teams. Lediglich bei den geschossenen Toren liegt die SG knapp vor dem TuS. Das gilt auch für die beiden Goalgetter: Marco Dreesen (21) vor Moritz Kohr (20). Also eine ausgeglichene Partie? Gibt es ein Remis? Einen leichten Vorteil dürften die Einheimischen haben, da das Spiel auf Naturrasen ausgetragen wird.

Die TuS-Reserve hat einen respektablen 7-Punkte-Vorsprung, den sie auch „ins Ziel“ retten will. Denn mit diesem 2. Tabellenplatz ist eventuell eine Relegation zur Kreisliga B verknüpft. Und diese Chance sollte sich die Asbacher Zweite nicht entgehen lassen.

„Andy“ Buslei , sportlicher Leiter beim TuS, sieht fünf Spieltage vor Saisonende die Situation realistisch: „Der Klassenprimus aus Buchholz wird die Tabellenführung nicht mehr abgeben. Dafür ist dessen Restprogramm zu einfach und ein Ausrutscher käme einer Sensation gleich. Wir haben dagegen das deutlich schwerere Programm, das mit dem Auswärtsspiel in Niederbreitbach fortgesetzt wird. Wir müssen uns auf lange Bälle der Gastgeber einstellen, die auf dem Platz sicherlich ihre Vorteile ausspielen wollen. Auf dem Naturrasen an der Wied müssen wir wieder schnell zu unserer Stärke zurückfinden, die Zweikämpfe annehmen und vor allem schnörkellos nach vorne spielen. Urlaubs- und verletzungsbedingt werden einige Umstellungen nötig sein. Unser Co-Trainer Stephan „Piwi“ vertritt am Sonntag unseren Trainer „Basti“ und wird die richtigen Worte finden, sodass wir etwas Zählbares mit nach Asbach bringen werden.“

Im Übrigen ist es das letzte Spiel, in dem noch regulär zwei Stammspieler der jeweiligen Ersten eingesetzt werden könnten. Nur beide Erstgarnituren können sich das nicht leisten: Asbach will die Tabellenspitze beibehalten und die Gastgeber sind noch abstiegsgefährdet.

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Niederbreitbach statt.

Besonderer Hinweis:

28.04.2023 12:09:29