25.09.2022 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Windhagen II
TuS-Reserve will Serie ausbauen
Vorschau: TuS Asbach II – SV Windhagen II

Am morgigen Sonntag darf sich die Asbacher Zweite erneut zuhause präsentieren und hofft nach dem guten Pokalspiel am Mittwochabend mit zahlreichen Zuschauern. Gast ist die Bezirksliga-Reserve des SV Windhagen, die derzeit „ein trauriges Leben“ führt. Mit null Punkten ist die Mannschaft nach der letzten Saison aus der Kreisliga B abgestiegen und auch in der laufenden Spielzeit weist deren Konto nach sechs Spieltagen null Punkte auf. Somit rutscht der TuS automatisch in die Favoritenrolle.

Co-Trainer Stephan „Piwi“ Schmiedl nimmt diese Rolle an, warnt aber seine Jungs: „Ich will nicht herumreden. Wenn man an der Spitze mitspielen will, muss ein solches Spiel, zumal zuhause, gewonnen werden. Allerdings warne ich die Jungs vor einem arroganten Auftreten und vor Selbstzufriedenheit. Denn dies wären Bausteine, die uns in die Suppe spucken würden. Aber eigentlich mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, denn diese junge und wilde Truppe will jedes Spiel gewinnen und zeigt sogar noch in der 90. Minute Ehrgeiz zum Toreschießen!“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12 Uhr in Asbach statt. Danach um 15 Uhr hat die Erste den SSV Heimbach-Weis zu Gast.
24.09.2022 09:55:15