21.09.2022 19:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Vettelschoß/St. Katharinen II
Derby im Kreispokal
Vorschau: TuS Asbach II – SG Vettelschoß II

Heute Abend hat die Asbacher Zweite die Bezirksliga-Reserve der SG Vettelschoß/St. Katharinen im Achtelfinale des Kreispokals zu Gast. In der Meisterschaft stehen die Asbacher (11 Punkte aus 5 Spielen) ein paar Plätze vor dem heutigen Gegner (8 Punkte aus 6 Spielen). Eine Woche später (28.09.) stehen sich beide Teams dann schon wieder in Vettelschoß gegenüber. Dann geht es um Punkte. Und wiederum eine Woche darauf (05.10.) hat der Sieger Heimrecht im Viertelfinale gegen den TuS Hilgert.

Co-Trainer „Piwi“ Schmiedl, der erneut seinen im Urlaub weilenden „Chef“ Sebastiano Ferro an der Seitenlinie vertritt, meint vor dem Spiel. „Da die Erste gleichzeitig spielt und die A-Jugend gestern im Einsatz war, rechne ich nur mit 14 Spielern, die mir zur Verfügung stehen werden. Dennoch wollen wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und sind bereit für den Pokalfight unter Flutlicht. Unser Ziel ist es, weiter ungeschlagen zu bleiben, und im Pokal so weit wie möglich zu kommen. Da nehmen wir auch weitere „englische“ Wochen in Kauf!“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt.
21.09.2022 11:26:49