08.05.2022 15:00 - TUS 2-Mannschaft gg. FV Rheinbrohl II
Sieg für TuS-Reserve wird erwartet
Vorschau: TuS Asbach II – FV Rheinbrohl II

Die TuS-Reserve, auf Platz 5 liegend, mit Ambitionen noch auf Rang 3, erwartet morgen den Tabellenletzten, der erst einen Sieg in der gesamten Saison aufweisen kann. Doch Vorsicht ist angesagt, denn die Gäste haben nur zwei Punkte Rückstand auf den vorletzten Platz, der die Rettung bedeuten könnte.

Abteilungsleiter „Waldi“ Komor schreibt in der Stadionzeitung zu diesem Spiel: „Bei allem Respekt, alles andere als ein Heimerfolg wäre eine Enttäuschung.“

TuS-Trainer Tobi Hoever erwartet auch einen Sieg, warnt aber auch: „Ich hoffe, dass wir den Erfolg aus der Vorwoche wiederholen und weitere Punkte im Kampf um Platz 3 einfahren können. Nach dem 4:4 im Hinspiel (nach 4:0 Führung) haben wir noch eine Rechnung offen, denn in Rheinbrohl haben wir 2 Punkte liegen lassen. Dafür müssen wir aber deutlich konsequenter und konzentrierter agieren wie in den letzten Wochen. Die Tabellensituation lässt eigentlich nur einen Sieger zu, aber ich warne vor Überheblichkeit. Zu oft wurde dem Favorit schon ein Bein gestellt!“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12 Uhr in Asbach statt. Danach um 15 Uhr stehen sich Asbachs Erste und der VfL Oberbieber gegenüber.

07.05.2022 10:07:47