27.03.2022 12:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach II
TuS-Reserve will doppelte Wiedergutmachung
Vorschau: TuS Asbach II – SG Niederbreitbach II

Während das Spiel der beiden Erstgarnituren auf Asbacher Wunsch wegen zahlreicher Corona-Fälle verlegt wurde, findet das Spiel der beiden Reservemannschaften statt. Zum Glück hat sich die personelle Situation im Asbacher Lager gegenüber dem Vorsonntag deutlich verbessert. Daher ist durchaus eine Wiedergutmachung gegenüber der hohen Niederlage am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer möglich. Außerdem schmerzt noch die 1:3-Hinspielniederlage (Ehrentreffer durch Timo Sessenhausen).

Zusammen mit dem TuS Rodenbach führen die beiden Mannschaften das Verfolgerfeld an, wobei der Vorsprung der beiden Spitzenmannschaft schon ziemlich groß ist. Beide Teams weisen zuhause bzw. auswärts nur je eine Niederlage auf. Auch die Tordifferenz ist fast gleich, nur die Asbacher haben wesentlich mehr Treffer geschossen, aber auch kassiert. Also entscheidet, wie es soft heißt, die Tagesform!

Dazu TuS-Trainer Tobi Hoever: „Wir werden am Sonntag wieder in den Kampfmodus schalten müssen, um erfolgreich zu sein. Es wird daher davon auszugehen sein, dass das Spiel kein fußballerischer Leckerbissen sein wird. Das ist uns egal: Wir wollen die drei Punkte! Da Sven und ich am Saisonende das Traineramt niederlegen werden, wollen wir so gut wie möglich abschneiden. Da die Stimmung im Team super ist und alle Spieler an einem Strang ziehen, ist bei uns beiden schon wenig Wehmut vorhanden.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 12 Uhr in Asbach statt. Das Spiel der beiden ersten Mannschaften wird am Mittwoch, 13.04., nachgeholt.

26.03.2022 10:54:45