20.03.2022 15:00 - VfL Wied Niederbieber gg. TUS 2-Mannschaft
Schwerer Brocken zum Start nach der Winterpause
Vorschau: VfL Niederbieber – TuS Asbach II

Nach einer guten Vorbereitung (3 Siege und eine knappe Niederlage) erwischte es auch die TuS-Reserve: Corona! Während der Gegner der Asbacher Ersten, die SG Horressen, einer Verlegung zustimmte, lehnte der VfL eine solche ab. Es muss also gespielt werden!

Dazu TuS-Trainer Tobi Hoever: „Am Sonntag geht es endlich wieder um Punkte. Und sofort erwartet uns ein schwerer Brocken. Die Gastgeber führen die Kreisliga C an und haben bis heute nur eine einzige Niederlage hinnehmen müssen. Und das ausgerechnet bei uns! (Zur Erinnerung: In Unterzahl wegen einer gelb-roten Karte siegte der TuS mit 2:1 durch Tore von Tobi Keppler und Niklas Salz!). Der VfL brennt also auf Revanche.

Leider stehen uns derzeit nur zehn fitte Spieler zur Verfügung. Durch Corona und diverse Verletzungen fehlen uns insgesamt acht Stammspieler. Wir müssen also die Mannschaft mit Alten Herren bzw. mit dem einen oder anderen Inaktiven auffüllen. Ich bin aber überzeugt, dass alle, die auflaufen werden, ihr Bestes geben werden. Und da wir in der aktuellen Situation großer Außenseiter sind, können wir ohne jeglichen Druck aufspielen.“

Der VfL hat in seinen 14 Meisterschaftsspielen (13 Siege!) ein Torverhältnis von 80:8-Toren erzielt. Dabei glänzte vor allem das Sturm-Duo mit Timo Rindt (23 Treffer) und Julian Holzinger (14 Treffer). Auf die TuS-Defensive wird somit einiges an Arbeit zukommen.

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Niederbieber neben der Carmen-Sylva-Schule statt.

19.03.2022 10:45:04