29.10.2021 20:00 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Roßbach II
Abschiedsspiel von Christian Hoppen
Vorschau: TuS Asbach II – SV Roßbach II

Nachdem das Spiel der beiden Erstvertretungen schon länger auf Freitagabend vorverlegt wurde, folgten die beiden Reserveteams ebenfalls diesem Beispiel. So kommt es morgen Abend zu einem gleichzeitig ausgetragenen Derby, wohl einmalig im Fußballkreis Westerwald/Wied.

Beide Mannschaften befinden sich kurz vor dem Ende der Hinrunde im Tabellenmittelfeld, wobei die Asbacher ein paar Punkte mehr auf dem Konto haben. Die Gäste spielten zuletzt zweimal unentschieden, überraschten aber am Vorsonntag mit einer knappen 0:1-Niederlage beim Branchenprimus Feldkirchen. Davor gelang den Gästen von der Wied der bislang einzige Auswärtssieg beim Tabellenletzten in Unkel.

Die „Asbacher Fohlen“ haben derzeit einen guten Lauf und holten aus den letzten fünf Spielen 13 von 15 möglichen Punkten. Natürlich möchten sie diese Serie nicht gerade zuhause abreißen lassen, zumal sie ausgeruht sind, da sie am Vorsonntag spielfrei waren.

Doch TuS-Trainer Tobi Hoever warnt: „Wir haben in der Vorbereitung schon einmal gegeneinander gespielt und klar gewonnen. Davon dürfen wir uns nicht täuschen lassen, denn die Wiedtaler werden bestimmt mit einer anderen Mannschaft auflaufen. Wir müssen daher wieder bis an unsere Leistungsgrenze gehen, um erfolgreich zu sein.

Erfreulich ist, dass Jannis Keppler nach langer Verletzung wieder zum Kader gestoßen ist. Auf der anderen Seite verabschieden wir uns morgen von Christian Hoppen, der sein letztes Spiel bestreiten wird. Er war ein Bilderbuchspieler im Sinne des Engagements und Zuverlässigkeit, der in den letzten 10 Jahren seine Knochen in jeder Situation hingehalten hat...Dieser Einsatz ist vorbildlich.“

Hinweis: Das Spiel findet morgen um 20 Uhr statt, während das Spiel der Ersten bereits um 19.30 Uhr angepfiffen wird.

28.10.2021 19:22:32