10.09.2021 19:30 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve: Auf zum nächsten Aufstiegsaspiranten!
Vorschau: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II

Am letzten Sonntag überraschte die TuS-Reserve mit einem Sieg trotz Unterzahl über einen Aufstiegskandidaten. „Jetzt kann man nur hoffen, dass das keine „Eintagsfliege“ war!“, kommentierte Co-Trainer Sven Ewens diesen Erfolg. Aber schon wartet der nächste Top-Favorit, der freiwillig abgestiegen ist, aber so schnell wie möglich wieder aufsteigen will. Dabei dürfte der Heimvorteil auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach eine entscheidende Rolle. Im bisher einzigen Heimspiel schickten die Wiedtaler ihre Gäste mit 0:6 nach Hause. Und auch die Asbacher haben selten etwas Zählbares mitgenommen.

Dazu TuS-Trainer Tobi Hoever: „Wir müssen aufgrund diverser Abwesenheiten auf mindesten fünf Stammspieler verzichten. Aber unser Kader ist in dieser Saison so gut bestückt, dass wir geplant mit 17 Spielern anreisen werden. Unterstützung erhalten wir dabei auch von der spielfreien A-Jugend, deren Akteure so langsam an den Seniorenbereich herangeführt werden sollen. Ich hoffe, dass der überraschende Erfolg vom Vorsonntag meinen Jungs wieder mehr Selbstvertrauen gegeben hat, sodass wir den nächsten Aufstiegsaspiranten ein wenig ärgern können.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Freitag (10.09.) um 19.30 Uhr in Waldbreitbach statt.

09.09.2021 18:51:14