29.08.2021 12:00 - FV Erpel II gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reserve: Kellerduell in Erpel
Vorschau: FV Erpel II – TuS Asbach II

Zum Kellerduell reist die TuS-Reserve am Sonntag nach Erpel, obwohl nach zwei Spieltagen noch überhaupt keine Aussage gemacht werden kann. Fakt ist aber, dass beide Mannschaften noch keinen Punkt eingefahren haben.

Dazu TuS-Trainer Tobi Hoever: „Natürlich wollen die Hausherren dies sehr schnell ändern, zumal ihre erste Mannschaft spielfrei ist und somit ihre Zweite unterstützen kann. Die Spiele in Erpel waren bislang kein fußballerischer Leckerbissen und waren stets von Kampf und Zweikämpfen geprägt. Da müssen wir unbedingt dagegen halten.

Wir selbst müssen am Sonntag auf 3-4 Stammspieler (Urlaub, Sperre usw.) verzichten. Aber aufgrund unseres großen Kaders haben wir wieder 20 Jungs, die spielen wollen, wobei es nur 18 in den Kader schaffen. Eine wahre Luxussituation, zumal jede Position qualitativ doppelt besetzt ist. Leider hat unsere junge Mannschaft, bei der am Vorsonntag zum Schluss neun Spieler im Alter von 19 und 20 Jahren auf dem Platz standen, bisher gehörig Lehrgeld bezahlt. Und am Sonntag wird unsere Mannschaft noch jünger sein. Für die Zukunft sind das tolle Aussichten. Wichtig ist, die Jungs sind willig und versuchen alles, um endlich einmal zu punkten. Das wäre ihnen von Herzen gegönnt!“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag, 29.08., um 12 Uhr in Erpel statt.

27.08.2021 11:26:55