18.10.2020 14:30 - SV eubsdorf gg. TUS 2-Mannschaft
Schweres Auswärtsspiel nach der Corona-Pause!
Vorschau: SV Leubsdorf – TuS Asbach II

Nach der Corona-Pause muss die TuS-Reserve beim SV Leubsdorf antreten. Die Gastgeber sind hervorragend in die neue Saison gestartet: Zwei Pokalsiege und drei Siege in den Meisterschaftsspielen. Lediglich eine Niederlage gegen den Tabellenführer musste der SVL bisher hinnehmen und belegt damit Rang 4 in der Tabelle.

In den letzten Jahren war der SVL bekannt für seine Heimstärke aufgrund des Hartplatzes, der den meisten Gegnern nicht mehr liegt. In dieser Spielzeit holte der SVL vier seiner fünf Pflichtspielsiege auswärts und musste die einzige Niederlage zuhause hinnehmen. Ist das eine kleine Chance für die Asbacher Zweite?

Dazu TuS-Trainer Tobi Hoever: „Wegen des Spielverbotes in den letzten Wochen befürchte ich, dass wir vor dem Spiel keine vernünftige Trainingseinheit mehr hinbekommen werden. Im Gegensatz zum SVL, dessen eingespielte Truppe bisher durch ihr Zweikampfverhalten zu überzeugen wusste, reichte bei uns meist nur die Luft für 60 Minuten. Dazu kommt, dass wir aufgrund vom Studium und Krankheit auf fünf Spieler verzichten müssen. Doch durch Unterstützung unserer spielfreien A-Jugend werden wir mit einem 15er-Kader anreisen. Auch wenn von der Papierform alles für den SVL spricht, werden wir versuchen, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Leubsdorf statt – ohne Zuschauer!!

16.10.2020 11:55:27