10.11.2017 19:30 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Unkel
Rückrundenstart mit schlechter Erinnerung
Vorschau: TuS Asbach II – FC Unkel

Mit dem heutigen Spiel gegen den Tabellenzweiten FC Unkel beginnt für die TuS-Reserve die Rückrunde.

Dazu äußert sich TuS-Trainer Andy Buslei wie folgt vor der Begegnung:
„Wie erwartet stehen die Unkeler ganz vorne in der Tabelle. Die Mannschaft verfügt über erfahrene Spieler und mit Severin Wallek einen treffsicheren Offensivspieler (Red.: 11 Treffer). Generell ist die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen gut aufgestellt. In den vergangenen Spielzeiten waren immer wieder Einbrüche festzustellen, diese Saison zeigt das Team aber eine konstant gute Leistung und will aufsteigen.
Das Hinspiel (Red.: 0:1 in Dattenberg) haben wir in keiner guten Erinnerung, denn unsere Leistung war damals unterirdisch. Die letzten Wochen haben wir aber gezeigt, dass wir es viel besser machen können. Dabei haben wir wieder zu unserer alten Tugend gefunden: vom Zweikampf zum Spiel.
Leider müssen wir wieder den Kader erneut kräftig durchrütteln, weil uns wieder einmal einige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Zu den Verletzten kommen nun auch die Karnevalisten, die zu ihren Auftritten müssen. Wir kennen unsere schwere Aufgabe und sind vorbereitet. Wenn wir aber die gleiche Konzentration wie am vergangenen Freitag auf den Platz bringen, dann ist heute Abend vielleicht einiges drin!“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt. Im Vorspiel um 18 Uhr stehen sich die Asbacher C-Jugend und die JSG Wittlich in einem Meisterschaftsspiel der Rheinlandliga gegenüber.

10.11.2017 12:26:15