01.10.2017 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. TSG Irlich
Zweite will trotz Personalproblemen einen Dreier
Vorschau: TuS Asbach II – TSG Irlich

Am Sonntag hat die TuS-Reserve die TSG Irlich zu Gast. Die Irlicher starteten mit zwei Siegen, allerdings gegen die beiden Tabellenletzten, in die Saison, dann folgten fünf, z.T. hohe Niederlagen. Eigentlich wäre das durchaus ein Gegner, der von der Asbacher Zweiten zu schlagen sein könnte.

Dennoch gibt sich TuS-Trainer Andy Buslei sehr skeptisch: „Bei uns ist einfach der Wurm drin. Zum jetzigen Zeitpunkt (Red: Freitagnachmittag) kann ich nicht mit Gewissheit sagen, wer auflaufen kann. Das Verletzungspech der letzten Saison bleibt uns, den beiden Seniorenmannschaften, auch in dieser Spielzeit treu. Daher wird personelle Unterstützung von der Ersten wahrscheinlich ausbleiben. Und die A-Jugend-Spieler sind selber im Einsatz.

Die Gäste präsentierten sich in der Vergangenheit immer als eine robuste Einheit und gingen gut in die Zweikämpfe. Die zuletzt hohen Niederlagen werden sie auch noch besonders anstacheln. Doch die Gäste spielen zuhause auf einem Hartplatz und sind somit keine Kunstrasen-Spezialisten. Dies müsste somit ein Vorteil für Asbach sein. Die Achillesferse der Mannschaft scheint die Abwehr zu sein, sodass Asbach sie permanent beschäftigen muss.

Wir haben am vergangenen Freitag gegen den Tabellenführer nicht alles falsch gemacht. So sind wir durch den frühen Rückstand nicht eingebrochen und haben uns sogar einige Torchancen erarbeitet. Wir müssen also trotz der Personalprobleme das Spiel optimistisch angehen, dann könnte wieder ein Dreier in Asbach bleiben.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt.

29.09.2017 14:18:03