30.04.2017 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SC Dattenberg
TuS-Trainer erwartet einen heißen Tanz in den Mai
Vorschau: TuS Asbach II – SC Dattenberg

Zu diesem „Kellerderby“ schreibt TuS-Vize Aaron Edelmann in der Asbacher Stadionzeitung:
„Am Sonntag ist eigentlich für jeden Zuschauer etwas dabei: Spitzenspiel und Abstiegskampf. Das interessantere, weil spannendere, Spiel erwartet uns schon um 12:30. Dort trifft unsere Zweite auf den Sportclub aus Dattenberg. Abstiegskampf pur möchte man meinen. Für Dattenberg geht es fast schon um alles. Nur mit einem Sieg kann sich der SCD noch Hoffnungen auf den Nichtabstieg machen. Unsere Reserve hat sich hingegen seit der Winterpause mit soliden, teils ansprechenden Leistungen aus der größten Not befreit. Doch es gilt nachzulegen. Das Restprogramm ist schwierig, weswegen auch für sie heute ein Sieg Pflicht ist.“

Und Andy Buslei als Leiter des Coachingteams meint vor diesem wichtigen Spiel:
„Uns erwartet am Sonntag eine schwere, aber lösbare Aufgabe. Dattenberg ist zwar Tabellenschlusslicht, hat nichts mehr zu verlieren. Ursprünglich wollten die Gäste die Partie aufgrund gewisser Maifeierlichkeiten gerne verschieben. Wir konnten unsererseits jedoch leider dem Wunsch nicht entsprechen, da wir unter der Woche durch Schichtarbeiter bzw. Monteureinsätzen der Spieler massive Schwierigkeiten bekommen hätten. Der geplatzte Deal könnte bei den Gästen einen zusätzlichen Motivationsschub bedeuten. Die Gäste sind daher auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Das haben sie eindrucksvoll gegen den FV Unkel bewiesen, den sie am vergangen Spieltag auf heimischer Asche 3:1 besiegten.

Wir wissen, dass unsere Mannschaft das Potential hat, die C-Klasse zu halten. Wir benötigen dringend noch mindestens 6 Punkte, um unser Ziel Nichtabstieg auch zu erreichen. Daher hat die Begegnung einen besonders hohen Stellenwert. Bei uns kommt es darauf an, dass wir vom Beginn an zu 100% in der Partie sind. Wir müssen uns auf eine raue Gangart einstellen und geduldig unsere Angriffe vorbringen. Die Schwachstelle ist eindeutig deren Abwehr, die es zu knacken gilt. Nicht dabei sind Kevin und Jannik Fuchs. Dafür dürfen wir am Sonntag mit Manuel Hard wieder planen.

Es wird ein heißer Tanz in den Mai, bei dem wir jede Unterstützung brauchen können.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt. Danach gibt es das Spitzenspiel in der Kreisliga A.

28.04.2017 14:04:53