26.03.2017 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Ottoman Neuwied
Kellerduell der Zweiten
Vorschau: TuS Asbach II – FC Ottoman Neuwied

Bei zu erwartenden schönen Frühlingstemperaturen kommt es am Sonntag zu zwei richtungsweisenden Spielen am Asbacher Sportplatz: Spitzenspiel bei der Ersten, Kellerduell bei der Zweiten.

Dazu TuS-Trainer Andy Buslei:
„Der FC Ottoman ist eine der wenigen Mannschaften, die in der Tabelle unter uns stehen. Das soll auch so bleiben. Dafür werden wir alles Notwendige unternehmen. Wir werden die Gäste nicht unterschätzen, denn die zuletzt gezeigten Ergebnisse lassen vermuten, dass sich deren Kaden nach der Winterpause stabilisieren konnte. Aber mit bisher 51 gefangenen Toren befindet sich die Schwachstelle eindeutig in deren Abwehrreihen.

Meine Mannschaft hat am vergangenen Sonntag die Erfahrung gemacht, dass man sich in jede Partie immer
bedingungslos hineinarbeiten muss. Aber diese Niederlage soll uns noch mehr beflügeln, zumal wir uns bei einem Dreier vermutlich um einen Tabellenplatz verbessern werden könnten. Wir wollen daher die Gäste früh unter Druck setzen und sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen.

Für den verletzten Jonas Maier kehrt Christian Scholke ins Team zurück. Weiterhin müssen wir leider auf Matthias Bisch verzichten. Aber die Jungs wissen, was zu tun ist, und werden am Sonntag alles für einen Sieg geben. Dazu hoffe ich wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans bei diesem wichtigen Heimspiel."

Hinweis: Der Anstoß zu diesem Heimspiel erfolgt am Sonntag um 12.30 Uhr. Anschließend erwartet unsere Erste die derzeitige „Mannschaft der Stunde“, die SG Horressen/Elgendorf.
24.03.2017 14:19:50