14.05.2016 13:30 - TUS 2-Mannschaft gg. HSV Neuwied
TuS II empfängt neuen Meister
Vorschau: TuS Asbach II – HSV Neuwied

Die TuS-Reserve hat am morgigen Samstag den HSV Neuwied zu Gast. Da es bei beiden Mannschaften um nichts mehr geht, wurde die Begegnung zeitlich vorverlegt.

Zu diesem Spiel steht in der Asbacher Stadionzeitung:
„Unsere zweite Mannschaft wird die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden können. Dies ist eine bemerkenswerte Leistung, wenn man bedenkt, mit welchen Personalproblemen Andys Truppe zu kämpfen hatte. Zu Gast ist heute der HSV Neuwied, der im Kreis für Furore sorgt: 2014 gegründet, 2015 Meister Kreisliga D (eine Niederlage!), 2016 Meister Kreisliga C (ungeschlagen!). Man kann somit nur hoffen, dass die Gäste noch Nachwirkungen von den Feiern zeigen. Auf jeden Fall, ein herzlicher Glückwunsch für diese Erfolge!“

Und TuS-Trainer Andy Buslei äußert sich ein Tag vor dem Spiel:
"Personell gibt es zwei Spieltage vor Schluss keine Verbesserungen zu vermelden. Sobald einer dazu stößt, scheidet ein anderer aus, sodass wir wieder improvisieren müssen. Dabei hoffen wir erneut auf die Unterstützung unserer A- Jugend, die an diesem Wochenende spielfrei hat.
Durch unsere kleine Hochphase konnten wir uns Gott sei Dank früh genug aus der Abstiegszone retten, sodass wir nicht mehr mit dem Rücken an der Wand stehen. Das hat sich die Mannschaft auch verdient. Nun erwarten wir den ungeschlagenen Gast vom HSV aus Neuwied, der bisher erst einen Punkt abgegeben haben. Wir sind sicher nicht so naiv zu glauben, dass wir uns viel ausrechnen können, zumal die beschriebene Personalsituation sehr angespannt bleibt. Dennoch, wir haben an diesem Spieltag nichts zu verlieren und können frei aufspielen. Natürlich wollen wir den Gästen das Leben so schwer als möglich machen, dafür muss jeder einzelne noch einmal alles aus sich herausholen. Wir würden einen Punktgewinn schon als kleine Sensation ansehen, für die es sich lohnt alles zu geben. Besonders weil es sich bei uns um das letzte Heimspiel der Saison handelt."

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Samstag bereits um 13.30 Uhr in Asbach statt. Danach um 15.30 Uhr steht das Lokalderby zwischen Asbach und der SG Neustadt-Fernthal auf dem Spielplan.

13.05.2016 14:13:15