29.04.2016 20:00 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Oberbieber II
TuS-Reserve will Revanche für Hinspiel-Schlappe
Vorschau: TuS Asbach II – VfL Oberbieber II

Vor dem heutigen Spiel, dem viertletzten in dieser Saison, äußert sich TuS-Trainer Andy Buslei wie folgt:

„Die Achterbahn in unserem Kader setzt sich auch heute wieder fort. Im Vergleich zum Sonntag müssen wir wieder auf drei Stammkräfte verzichten. Dafür kommen David Buslei und Manuel Hardt langsam zum Kader zurück. Ob beide bereits heute zum Einsatz kommen, ist dennoch mehr als fraglich. So müssen wir erneut die Startelf komplett umstellen. In den letzten Wochen haben wir uns aber Sicherheit erarbeitet, indem wir den Abwehrblock nahezu unverändert gelassen haben. Das gelingt uns heute nicht, da wir verletzungsbedingt auf Torwart Maxi Ditscheid verzichten müssen. Wie auch im Hinspiel wird dafür Maximilian Schulz aus der A-Jugend einspringen.

Wir erwarten einen offensiv ausgerichteten Gegner aus Oberbieber, dessen Stärke eher in der Vorwärtsbewegung liegt. Das zeigt zum einen das Torverhältnis und zum anderen aber auch unsere Erfahrung aus dem Hinspiel. Damals mussten wir eine 1:6-Pleite hinnehmen. Wie in den vergangenen Spielen wollen wir aus einem massiven Abwehrblock Sicherheit im Spielaufbau bekommen. Anders als am vergangenen Sonntag müssen wir jedoch die Angriffe besser vorbereiten, damit wir nicht zu früh den Ballverlusten nachlaufen müssen und dem Gegner Chancen zum Kontern geben.

Bisher haben wir aber alle Umstellungen innerhalb des Kaders gut weggesteckt. Das lag im Wesentlichen an dem sehr guten Einsatz jedes einzelnen Spielers. Ich sehe daher keinen Grund, die Partie heute mit weniger Ehrgeiz anzugehen als die letzten Begegnungen, zumal die Schlappe vom Hinspiel noch sehr sticht. Wir geben Vollgas und freuen uns auf die Revanche.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Freitagabend um 20 Uhr in Asbach statt.

29.04.2016 14:23:27