24.04.2016 14:30 - SC Dattenberg gg. TUS 2-Mannschaft
TuS II will alte Rechnung begleichen
Vorschau: SC Dattenberg – TuS Asbach II

Drei Parallelen gibt es zu den beiden Meisterschaftsspielen der Asbacher Seniorenmannschaften an diesem Wochenende: Beide Teams treten bei einem Tabellennachbarn an, beide müssen auf einem ungeliebten Hartplatz spielen und beide Mannschaften befinden sich in einem Aufwärtstrend.

Dazu meint TuS-Trainer Andy Buslei:
„Nach der erfolgreichen letzten Woche können wir durchschnaufen. Doch wir haben da noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das mit 2:3 zuhause verloren wurde. Wir spielen zwar auf dem unbeliebten Hartplatz, jedoch wollen wir den Schwung aus den letzten Spielen natürlich mit nach Dattenberg nehmen.

Wir erwarten eine kompakt stehende Heimelf, die durchaus auch den Ball laufen lassen kann. Wir werden nicht versuchen, über zahlreiche Kombinationen nach vorne zu spielen. Unsere Devise ist, aus einem guten
Abwehrverband die Offensive zu bedienen. Dabei geht Erfolg vor Schönheit. Die Jungs sind sehr gut drauf und wenn wir schnell Zugriff ins Spiel bekommen, nehmen wir mindestens einen Punkt mit nach Asbach. Leider müssen wir noch auf 3 Stammkräfte verzichten, sodass wir wieder umstellen werden. Auf großartige Unterstützung der Ersten möchten wir aber verzichten, denn die haben ein wichtiges Auswärtsspiel in Heimbach-Weis.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Dattenberg statt.

22.04.2016 13:47:26