15.04.2016 19:30 - TUS 2-Mannschaft gg. VfL Neuwied
TuS-Reseve möchte sich noch mehr absetzen
Vorschau: TuS Asbach II – VfL Neuwied

Vor dem heutigen Spiel macht sich TuS-Trainer Andy-Buslei seine Gedanken:
Nach dem Erfolg gegen Ataspor Unkel am vergangenen Dienstag müssen wir wieder schnell unsere Kräfte sammeln. Denn die Voraussetzungen für das heutige Spiel sind ganz andere. Hatten wir Dienstag 17 Mann im Kader, stehen uns heute gerade mal 12 Spieler zur Verfügung. Das Spiel wurde zwar auf unseren Wunsch verlegt, dennoch haben wir die vielen Ausfälle zu verzeichnen. Auf massive Verstärkung unserer Ersten können und wollen wir nicht zurückgreifen. Dabei stehen im wesentliche sportlich faire Gründe im Vordergrund.

Der VfL ist alles andere als gut aus der Winterpause gestartet. Die Mannschaft konnte in diesem Jahr noch keinen Sieg verzeichnen. Wir werden alles dafür tun, dass das auch in Asbach so bleibt. Die drei Punkte vom Dienstag tun uns natürlich sehr gut. Wir konnten den Abstand zu der Abstiegsregion wieder verbessern. In ruhigem Fahrwasser bewegen wir uns jedoch noch nicht, zumal noch Partien gegen Mannschaften ausstehen, die in der Tabelle über uns stehen. Das bedeutet, wir müssen gegen den VFL punkten.

Wir erwarten eine kampfstarke Truppe aus Neuwied. Bereits im Hinspiel konnten wir uns davon überzeugen. Wir müssen sofort dagegen halten. Unser Passspiel müssen wir zum Dienstag noch erheblich steigern, dann werden wir uns sicher Chancen erarbeiten. Mit einem Punkt können wir besser leben als Neuwied, von daher können wir die Gäste kommen lassen. Aufgrund der personellen Situation können wir nicht versuchen, über 90 Minuten den Gegner zu bespielen. Wir müssen die Gäste kommen lassen und dann unsere Konter geschickt vortragen. Mit der Motivation des Heimspieles im Rücken, zusätzlich beflügelt durch die guten Ergebnisse der Vorwochen, wollen wir natürlich mit aller Macht, alle Punkte in Asbach behalten.

Vielen Dank an die Verantwortlichen nach Neuwied, die der Verlegung zugestimmt haben. Somit können die Jungs am Samstag auf Tobi‘s Polterabend richtig Gas geben (mit 3 Punkten aus dem Spiel macht das noch mal so große Freude).

Hinweis: Das Spiel findet bereits heute Abend (Freitag) um 19.30 Uhr in Asbach statt.

15.04.2016 13:52:16