12.04.2016 14:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SV Ataso
TuS-Reserve erwartet den Tabellenzweiten
Vorschau: TuS Asbach II – SV Ataspor Unkel

Auf Wunsch der Gäste wurde das Meisterschaftsspiel vom Sonntag auf den morgigen Dienstag verlegt. TuS- Trainer Andy Buslei dazu: „Ein Spieler der Unkeler hat zu einer großen Party eingeladen und da wollten wir keine Spaßbremse sein.“

Zum Spiel äußert sich Trainer Buslei:
„Wir erwarten eine kampf- und spielstarke Mannschaft aus Unkel, die nicht zu Unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Wir haben uns in den letzten Trainingseinheiten einiges vorgenommen und hoffen das am Dienstag
ansatzweise umzusetzen. Es ist wichtig, die Gäste nicht ins Spiel kommen zu lassen, und es gilt unbedingt, ein frühes Tor zu verhindern. Damit wir unsere Defensive unterstützen, müssen wir alle unseren Job erledigen. Wir wollen dicht an unseren Gegenspielern stehen und uns auf unsere Aufgaben konzentrieren. Sollten wir es dann schaffen, Unkel aus dem Konzept zu bringen, dürfen wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denn erfahrungsgemäß werden solche Spiele dann etwas hitziger.

Ataspor ist in der Partie klarer Favorit. Jedoch, wenn die Jungs den Power der letzten Trainingseinheiten mit in das Spiel nehmen, rechne ich uns Chancen aus. Wir werden die Begegnung mit viel Mut und Selbstvertrauen angehen. Vielleicht können wir dann einen Punkt in Asbach behalten.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Dienstag (12.04.) um 20 Uhr in Asbach statt.
Das nächste Heimspiel gegen den VfL Neuwied wurde ebenfalls verlegt und wird bereits am Freitag (15.04.) um 19.30 Uhr in Asbach ausgetragen.
11.04.2016 12:10:19