06.03.2016 12:00 - SV Rengsdorf II gg. TUS 2-Mannschaft
Trainer Buslei ist optimistisch
Vorschau: SV Rengsdorf II – TuS Asbach II

Beide Reservemannschaften sind mit einer Negativserie in die Winterpause gegangen. Es wird sich zeigen, wie sich die Teams davon erholt haben. Aufgrund von mehreren Grippewellen konnte die TuS-Reserve nicht wie erhofft ins Training einsteigen. Und aus den wenigen Testspielen lassen sich auch nur bedingt Rückschlüsse ziehen. Immerhin gab es zum Schluss einen 4:2 Sieg über den B-Ligisten VfL Oberlahr/Flammersfeld, der allerdings nicht seinen besten Tag erwischt hatte.

Nicht nur deswegen geht TuS-Trainer Andy Buslei optimistisch in die Partie: „Unser Kader (und der der Ersten) konnte sich über die Wintermonate wieder etwas stabilisieren. Weiterhin müssen wir allerdings noch auf Manu Hardt und Manu Houck verzichten. Zusätzlich fällt unsere Zentrale mit Thiemo Winter aus. Es wird sich zeigen, wie die Jungs das kompensieren können und wie der Fitnessstand nun im echten Wettkampf ist. Betrachtet man die bisherigen Ergebnisse der Rengsdorfer, so wissen wir schon, wo deren Schwachpunkt lag. Mit Ruhe, Geduld und Konzentration wollen wir das Geschehen bestimmen. Den erforderlichen Ehrgeiz vorausgesetzt, gehen wir als Sieger vom Platz.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag, 06.03., um 12 Uhr in Rengsdorf statt.

05.03.2016 11:41:58