22.11.2015 14:30 - FC Ottoman Neuwied gg. TUS 2-Mannschaft
TuS-Reseve wäre mit einem Punkt zufrieden
Vorschau: FC Ottoman Neuwied – TuS Asbach

Zum vorletzten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr muss die TuS-Reserve beim FC Ottoman Neuwied antreten. Das Hinspiel konnte Asbach mit 3:1 für sich entscheiden. Beide Mannschaften trennt in der Tabelle ein einziges „Pünktchen“, sodass ein Remis trotz der Asbacher Personalnot „in der Luft“ liegt.

Dazu TuS-Trainer Andy Buslei vor der Begegnung:
„In unseren beiden letzten Spielen wird es kadermäßig noch einmal richtig eng. Von daher müssen wir wieder einmal alle Kräfte mobilisieren.
Der FC Ottoman ist im Defensivbereich anfällig. Das belegen die vielen Gegentore. Sofern es unser Kader zulässt, müssen wir versuchen, die Gastgeber genau dort zu beschäftigen. Schlüssel zum Erfolg wird darin bestehen, eine stabile Abwehr zu formieren und dadurch mit unseren Offensivkräften den Gegner in deren Hälfte festsetzen. Dabei ist es wichtig, deren Angriffe früh zu unterbinden, damit der Goalgetter Ibraim Yilmaz nicht in Erscheinung treten kann.
Ottoman ist bei uns als eine kampfstarke Mannschaft aufgetreten. Auf dem Rasenplatz wird es sicher eine intensive Partie werden. Ein Punkt wäre extrem wichtig für uns, aber ich halte sogar drei Punkte für machbar.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr im Neuwieder Raiffeisenstadion statt.

21.11.2015 10:28:15