25.10.2015 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. FC Unkel
Trainer fordert ein intensives Zweikampfverhalten
Vorschau: TuS Asbach – FC Unkel

Eigentlich wollte Asbach dieses Spiel verlegen, da einige Spieler in den Herbstferien sind. Doch leider war der FCU damit nicht einverstanden. Also muss gespielt werden! Ob einige Ergänzungsspieler der Ersten, die anschließend spielt, zur Verfügung stehen, ist mehr als fraglich. So muss die A-Jugend, die an diesem Wochenende spielfrei ist, in die Bresche springen.

TuS-Trainer Andy Buslei vor dem Spiel: „Bei der angespannten Personalsituation erübrigt sich ein spezielles Eingehen auf den Gegner. Ich muss sehen, dass ich elf Spieler auf den Platz schicken kann und noch zwei, drei Spieler auf der Bank habe. Allerdings in dieser Klasse kann jeder jeden bis auf den Tabellenführer HSV Neuwied schlagen. Dementsprechend gehen wir trotz der Misere guten Mutes in die Partie. In einer solchen Situation ist es enorm wichtig, über ein sehr gutes Zweikampfverhalten ins Spiel zu kommen und mit einfachen Pässen Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Sollte uns das von der ersten Minute an gelingen, gewinnen wir!“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 12.30 Uhr in Asbach statt. Danach spielt die Erste gegen den SV Fortuna Nauort (14.30 Uhr)

23.10.2015 20:57:22