11.10.2015 12:30 - TUS 2-Mannschaft gg. SC Dattenberg
Kann die TuS-Reserve wieder einmal punkten?
Vorschau: TuS Asbach II – SC Dattenberg

Am Ende einer „englischen Woche“ hat die TuS-Reserve den SC Dattenberg zu Gast. Der SCD liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld und diese zehn Punkte hat die Mannschaft allesamt auf ihrem Hartplatz geholt. Ist der Asbacher Kunstrasen daher ein Vorteil für den TuS und kann die Mannschaft nach drei Niederlagen in Folge wieder punkten?

Zwei Tage nach dem „schwarzen Mittwoch“ mit drei Verletzten äußert sich TuS-Trainer Andy Buslei folgendermaßen vor dem Spiel: „Eigentlich wäre diese Begegnung ein Spiel auf Augenhöhe. Doch aufgrund unserer Personalsituation sehe ich leichte Vorteile bei den Gästen. Wir müssen unbedingt Ruhe bewahren und dürfen nicht in Hektik verfallen. In den letzten beiden Spielen waren wir trotz der Niederlagen über weite Strecken spielbestimmend. Wir müssen unser Zweikampfverhalten wieder verbessern und mit einfachen Pässen agieren. Das hat uns stark gemacht. Und die Jungs wollen wieder ein Erfolgserlebnis aufweisen.“

Hinweis: Obwohl die Erste am morgigen Sonntag nicht spielt, findet das Spiel um 12.30 Uhr in Asbach statt.
10.10.2015 20:29:52