07.10.2015 19:30 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach II gg. TUS 2-Mannschaft
Heute Abend: Zweite Auflage im Wiedtal
Vorschau: SG Niederbreitbach II – TuS Asbach II

Heute Abend fährt die TuS-Reserve zum zweiten Mal ins Wiedtal, denn die Partie wurde am 30.08. in der Halbzeit abgebrochen. Trotz einer Trinkpause nach 30 Minuten hatte der Schiedsrichter bei sehr hohen Temperaturen Kreislaufprobleme. Die Verantwortlichen beider Teams waren sich sofort einig, auch mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler die Begegnung nicht fortzusetzen.

Zu diesem Zeitpunkt führte die Asbacher Zweite mit 1:0. Das war schon eine kleine Überraschung, denn die Wiedtaler waren damals die „Mannschaft der Stunde“ und standen in der Tabelle ganz weit oben. Zuletzt mussten sie aber drei Niederlagen in Folge hinnehmen und rutschten ins Mittelfeld ab.

Die TuS-Reserve hat auch zuletzt zweimal den Platz als Verlierer verlassen, einmal verdient, einmal mit viel Pech. Dazu äußert sich TuS-Trainer Andy Buslei wie folgt:
„Die beiden Niederlagen haben uns auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wir hätten uns gerne weiter oben festgesetzt, es sollte aber nicht sein. Nun können wir vollkommen ohne Druck die nächsten Partien angehen und uns auf das Wesentliche konzentrieren: Spaß am Fußball! Wie man so richtig Spaß bekommen kann, wissen die Jungs und haben es gezeigt. Da wollen wir wieder hinkommen. Entscheidend wird sicher heute Abend sein, in wie weit sich Niederbreitbach verstärken wird. Dadurch dass unsere Erste bereits am Freitag spielt, dürfen wir keine Unterstützung von oben erwarten. Wir werden aber alles dafür tun, um die Niederlagen der Vorwochen vergessen zu machen. Die Leistung der Vorwoche hat gestimmt, das stimmt mich optimistisch.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach (neu!) statt.

07.10.2015 16:10:45