27.09.2015 14:30 - SV Ataspor Unkel gg. TUS 2-Mannschaft
Spitzenspiel für die TuS-Reserve
Vorschau: SV Ataspor Unkel – TuS Asbach II

Am Sonntag muss die TuS-Reserve beim SV Ataspor Unkel antreten. Die Gastgeber haben derzeit einen guten Lauf. Sie haben bereits vier Siege auf ihrem Konto und haben lediglich gegen den Meisterschaftsfavoriten HSV Neuwied verloren. Lohn für ihre momentanen guten Leistungen ist Platz 2 in der Tabelle.

Aber auch die TuS-Reserve muss sich zurzeit nicht verstecken. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden zum Saisonstart ist sie sogar noch ungeschlagen. Diese „weiße Weste“ möchte sie natürlich noch beibehalten. Selbst bei einem Remis wäre das schon der Fall.

TuS-Trainer Andy Buslei wird seine Mannschaft daher schon richtig einstellen, denn er warnt seine Spieler vor der Begegnung: „Uns erwartet da ein echter Brocken, denn Ataspor verfügt über die gleichen Qualitäten wie wir. Dazu kommt der für uns ungeliebte Aschenplatz in Unkel. Wir müssen uns auf eine emotional geführte Partie vor einer für C-Klassen-Verhältnisse großen Zuschauerkulisse einstellen. Aber wir brauchen uns nicht verstecken und werden versuchen, so schnell wie möglich unser Spiel zu machen. Aus einer starken Defensive werden wir mit unseren schnellen Offensivkräften zum einen für Entlastung sorgen, zum anderen uns Torchancen erarbeiten, die hoffentlich auch genutzt werden. Mit etwas Glück nehmen wir dann auch drei Punkte mit nach Asbach.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Unkel statt.

25.09.2015 14:28:04